? wie bekomme ich meine regel wieder? Hilfe! :O

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du wieder genug zugenommen hast, kommt auch die regel wieder. Dein Körper schütz sich durch das Ausfallen der Regel selbst vor einer Schwangerschaft, weil Du sie nicht austragen könntest.

du hast es schon erfasst die regel bleibt aus weil du mit 1.62m und 43kg zu dünn bist. eigentlich ist es relativ normal dass die regel zu beginn schwankt oder mal ausfällt, jedoch nicht für sol lange zeit aufeinmal. das aussetzten der periode trifft abgesehen bei schwangeren häufig bei frauen mit magersucht o.ä. essstörungen auf. jetzt keine panik, bei deinen größen- und gewichtsangaben bist du nicht magersüchtig, aber gefährdet bzw stehst an der grenze dazu - der regelverlust ist nur eine art warnung deines körpers an dich. und dh jetzt nicht du sollst ganz viel zunehmen. gesund essen und bewegung ist wichtig. neben bei solltest du versuchen dein gewicht langsam(!) an die 50kg grenze zu bringen.

Du hast einen Kilo Untergewicht, daran gewöhnt sich dein Körper nicht, und wenn du noch mehr abnimmst und/oder lange so bleibst, kann es gut sein, dass du sie vielleicht nie wieder bekommst! Also überlege dir, was dir wichtiger ist: abgemagert sein oder deine Periode/ Kinder/ Sex? Dein Idealgewicht wäre bei ca. 50 kg, dass Übergewicht würde erst ab 58 kg beginnen also nimm bitte ein paar Kilogramm zu und du wirst deine Periode wiederbekommen!

Hallöchen c: Keine Sorge, die Periode hat nichts mit Gewicht, Größe etc. zu tun, nur kommt sie ziemlich unregelmäßig wenn man sie das erste Mal bekommt. Bei den meisten ist sie nach dem ersten mal für 4 bis 6 Monate wieder ausgeblieben, aber im Laufe der Monate oder Jahre wird sie Regelmäßig kommen, ob du mehr oder weniger Gewicht auf den Knochen hast ist dabei total egal ;)

@JockyLi

Das stimmt nicht - bei Untergewichtigen fällt die Regel aus.

1

Frage mich, wie man sich die zurück wünschen kann...

Petersilie und Basilikum sind Menstruationsfördernd, allerdings würde ich einfach abwarten. Am Anfang ist das normal, dass die Regel unregelmäßig kommt, aber man sollte eh mal zur Gynäkologin gehen, wenn es so weit ist. Die kann dir dann auch alles andere erklären...

Vielleicht bist du schwanger, das muss man in betracht ziehen, solltest du Verkehr gehabt haben

Ne ich bin 15 und hatte noch keinen Geschlechtsverkehr :)

0

Was möchtest Du wissen?