! WICHTIG Profiwin.de E-Mail Kündigung wie schreiben WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche, per E-Mail zu widerrufen.

Warte eine Kündigungsbestätigung ab. Falls Du die nicht in der kommenenden Woche erhalten solltet, kündige nochmals per Einschreiben.

Schreibe:

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe meinen Vertrag ......(Daten wie z. B. Kundennummer eingeben) fristgerecht.

Bitte bestätigen Sie mir meinen Widerruf innerhalb von 7 Tagen.

Wie schon geschrieben, widerrufe nochmals per Einschreiben, wenn Du bis zum kommenden Wochenende noch keine Bestätigung erhalten hast.

Ich hab bereits eine Kündigung versandt (per E-Mail) wenn du sie angucken willst kannst du das gerne per PN (ohne personenbezogene Daten)^^

Du bekommst dann auch die "hilfreichste Antwort"

0
@psyeudom77

Das ist nicht nötig, da Du ja auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen hast.

0
@psyeudom77

Vielen Dank für den Stern! .)

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

0

Steht doch hier

§ 6 - Leistungsende / Widerruf Die Mindestvertragslaufzeit bei Profiwin.de beträgt 2 Jahre. Innerhalb dieser zweijährigen Mindestlaufzeit ist eine Kündigung nur zum Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich die Teilnahme jeweils automatisch um ein weiteres Jahr, solange vom Teilnehmer keine Kündigung erfolgt ist. Das Recht, aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Die Kündigung hat schriftlich gegenüber der Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Hauptstr. 46, 15741 Bestensee zu erfolgen.

Außerdem hat der Teilnehmer das Recht, die Teilnahme bei Profiwin.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Hauptstr. 46, 15741 Bestensee, Fax: 033763 - 248 262,

Per Mail kannst Du nicht kündigen. Ist auch nicht zu empfehlen da nicht nachweisbar. Am Besten mit Einschreiben und Rückschein, dann bist Du auf der sicheren Seite. Schreib halt einfach:

Hiermit kündige ich das bestehende Vertragsverhältnis (Deine Daten) fristgemäß zum ...........

Wenn Du erst kürzlich bei diesem dubiosen Verein eingestiegen bist, mach es schnell.

Und, hat nichts mit Deiner Frage zu tun, aber das muss ich los werden, frag beim nächsten mal lieber vorher, worauf Du Dich da einlässt.

ich habs erst heute gemacht

Ich kann aber sehrwohl per email kündigen steht da auch nicht umsonst!

0
@psyeudom77

Schreibe auf keinen Fall Kündigung!

Schreibe, das Du diesen Vertrag widerrufst! Sonst wird die Kündigung erst zum Ende der Laufzeit angenommen!

0
@Helmi123

ist es schlimm wenn ich Kündigung/Widerruf gemacht habe ?? ich habe im Schreiben aber deutlich gemacht dass ich gebrauch von der widerrufsfrist mache..

0

Widerrufsbelehrung:

Sie haben das Recht, die Teilnahme bei Profiwin.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:

0

Und wenn ich es ausdrucke ist es nachweisbar

0
@psyeudom77

Wenn du Kündigung/Widerruf geschrieben hast, dann muss das Unternehmen dir dies als Widerruf auslegen, da von einem juristischen Laien nicht erwartet werden kann, Widerruf, Widerspruch und Kündigung zu unterscheiden...

0

Kündige bei Profiwin nur per Einschreiben mit Rückschein. Da du sonst nur schwer aus den Vertrag raus kommst. Ich habe damals große Schwierigkeiten gehabt um aus meinen Vertrag bei Profiwin herauszukommen. Du solltest in etwa so kündigen: Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Nummer -- zum -- Mit freundlichen Gruß

Aber nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen, dann hast du den Beleg, daß sie deine Kündigung auch erhalten haben.

Aber, mein Kollege hatte per email das auch bekommen und einfach ignoriert und bis jetzt ist nix gekommen und das ist schon seit dem Mai und nix ist passiert mit ihm und ich habe das ja nichtmal selber gemacht sondern es ist einfach per mail gekommen wie bei ihm halt

0

Was möchtest Du wissen?