wer kann mir beantworten was zählt zu Verschleisteile bei einem Auto. Gehört da auch eine Zylinderkopfdichtung dazu?

5 Antworten

Verschleissteile sind alle Teile, die durch ihren Gebrauch verschlissen werden und die nicht für ein komplettes Autoleben konzipiert sind.
Z.B. Bremsen, Wischergummis etc.

Eine Zylinderkopfdichtung ist kein Verschleissteil.

Im Übrigen kennt das deutsche Schuldrecht keine Verschleissteile. Es kennt nur normalen Verschleiss und übermässigen Verschleiss. Übermässiger Verschleiss ist ein Sachmangel, normaler Verschleiss nicht.

So ist eine durchgebrannte Kopfdichtung bei einem 5-jährigen Auto mit 100.000 km sicher ein Sachmangel, während bei einem 15-jährigen Auto mit 300.000 km davon auszugehen ist, dass es kein Sachmangel ist.

Bei diesem Alter und der Laufleistung sind solche Defekte normal und erwartbar. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html

Verschleissteile sind: Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Scheibenwischer etc.

 

ZKD ist definitiv kein Verschleißteil.

Wieviel PS kann ein Auto haben?

Mit Raketen Antrieb zählt nicht , rein motorisch, ich habe mal gehört das ein Ford GT 2000 PS hat, natürlich aufgemotzt

...zur Frage

Auto Kaufen mit kaputter Zylinderkopfdichtung?

Lohnt es sich ein Auto zu kaufen für 500€ mit beschädigter Zylinderkopfdichtung?

link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4rwgr1m3csv

Oder mach ich mir da mehr kosten...?

Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Abschleppen von Werkstatt bis nach Hause - macht das der ADAC?

Hallo!

Bin mit meinem Auto gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Daraufhin habe ich mich vom ADAC abschleppen lassen. Dieser wollte mein Auto mit in 1 von 2 Werkstätten nehmen. Das Auto gehört aber in eine andere Stadt.

Habe dem also erstmal zugestimmt. Zylinderkopfdichtung kaputt. 900 € Sind mir dafür zuviel, da ein Kollege das auch für 400 macht.

Frage ist jetzt ob der ADAC (bei einer Plus Mitgliedschaft) mein Auto 40 km weiter in die andere Stadt bringt?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit Auto?

Hey ich habe vor zwei Wochen meine Zylinderkopfdichtung gemacht bekommen. Jetzt verliert mein Auto Kühlflüssigkeit. Die drückt sich bei dem Deckel und bei dem Reservebehälter raus. Weiss jemanden woran es liegen kann🙈 bin überfragt.

...zur Frage

Fahrkosten gemeinsamer Urlaub. Wie teilen?

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen. Und zwar fahre ich in den kommenden Wochen zusammen mit meinem besten Kumpel zwei Wochen in Urlaub. Wir nehmen dabei mein Auto. Sprit- und Mautkosten lassen sich ja einfach teilen. Einfach das gezahlte durch zwei. Da wir zwischen 2000 und 3000 km fahren werden habe ich einige Sachen am Wagen vorher noch flott gemacht bzw, machen lassen. Da wir zelten gehen und einen Fahrradträger für Mountainbikes aufladen ist das Auto auch gut beladen. Ich komme mir total knittrig und knausrig vor, aber die ganzen Wartungs- und Reperatur Arbeiten gingen echt ordentlih ins Geld (Ölwechsel, neue Bremse, neue Reifen etc). Klar hält das alles deutlich länger als die zwei Wochen und ich will das ja auch nicht bezahlt haben. Mir ist dabei nur wieder bewusst geworden, dass ein Auto neben Sprit eben auch für ne Menge andere Sachen Geld frisst.

Wie würdet ihr den Verschleiß teilen oder die Sache irgendwie abrechen?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Was sind ungefähr die Kosten für eine Reparatur der Zylinderkopfdichtung beim Auto?

Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich bei meinem Auto die Zylinderkopfdichtung reparieren lasse? Es handelt sich um einen Golf 4 Benziner.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?