... wenn man sich um jemanden sorgt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da es zeigt, dass die Person einem wichtig ist und dass ist gut:) Wenn man sich keine Sorgen machen würde, wenn es der Person nicht gut geht ist es meiner Meinung nach keine richtige Freundschaft, da mir das Wohlergehen meiner besten Freundinn und anderen mir nahe stehenden Personen sehr wichtig ist🙏.

LG Isy⋆.˚🦋༘⋆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Natürlich ist das ein gutes Zeichen und so sollte es auch sein, wenn Menschen sich nahestehen und etwas bedeuten. Das Wohl des anderen sollte wichtig sein.

Wäre das nicht der Fall, dann stimmt zwischenmenschlich etwas nicht. Die Bekanntschaft oder Freundschaft wäre sonst für einen oder beide nicht von Belang. Dann lässt man es besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Das sagt aus das die Person dir am Herzen liegt und du nicht möchtest das ihr was passiert. Also ja es ist ein gutes Zeichen sich um jemanden Sorgen zu machen den man gerne hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ja. Sonst bringt die Freundschaft nichts.

Das ist ein sehr gutes Zeichen