Welche salbe bei diesen fußpilz?

Fußpilz - (Gesundheit, Körper, Krankheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich ziemlich viel Erfahrung mit Fußpilz, doch dies sieht mir nicht danach aus. Es sieht aus, als ob sich die Haut schält. Ich empfehle dir, eine gute Fußcreme aufzutragen, und zwar fast drei Mal täglich in den ersten Tagen. Sehr gut finde ich eine Fußcreme von Hansaplast. Auch gut ist die Teebaumölfußcreme von Balea. Nach ca. 4 bis 5 Tagen wirst du sicherlich einen großen Unterschied merken. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du eine Fußpflegerin aufsuchen. Die kennen sich sehr gut mit Füßen aus. Wenn du dieses Problem öfter hast, solltest du Socken mit Kupferfasern tragen. Die beugen diesen ganzen Hautauffälligkeiten vor und sorgen für ein schönes Hautbild. Bekommt man im Internet. Mache dir keine großen Gedanken, dass ist nichts Ernstes.

Wie kommt es zustande , dass sich die Haut abschält? Bin 16 vlt wegen der Pubertät ? Mein Fuß juckt auch nicht oder sonstige beschwerden nur die Haut ist ab

0
@dragonflyer88

Hallo, ich denke, es handelt sich um sehr trockene Haut. Ich habe das nur im Sommer, wenn ich Sandalen trage und eben keine Socken oder Strümpfe anziehe. Dann muss ich eincremen und eincremen und eincremen. Sowie das Wetter es ermöglicht, nehme ich die Strümpfe oder Socken mit Kupferfasern, dann ist meine Haut an den Füßen schon nach einigen Tagen völlig in Ordnung. Ich entdeckte sie, weil ich ständig Fußpilz hatte, hörte von den Socken, habe sie mir besorgt und tatsächlich, wenn ich sie trage, sind die Füße total in Ordnung. Im Sommer eincremen, in den anderen Jahreszeiten Kupferfaser und deine Füße sind schön.

0

Geh unbedingt zum Hautarzt, der weiß mehr über Pilze, besondere Befälle der Fußhaut und überhaupt: Ferndiagnosen = oft Fehldiagnosen.

Kann auch eine Verbrennung durch heißen Sand/Boden sein.

Geh unbedingt zum Arzt!

Hmm ok

0
@dragonflyer88

was heißt :
Hmm ok

Du kannst auch eine schlimme Infektion der Fußhäute haben. Geh zum Arzt!!! Oder lass es. Das kann bei bestimmten Erkrankungen zur Amputation führen. Willst Du DAS?

0

Bei Fußpilz nach laaaaangen Wanderungen hatte ich gute Erfahrungen mit Lamisil Once.

Aber das sollte sich mal ein Arzt anschauen!