? Welche Pferderasse ist das?

...komplette Frage anzeigen 13 - (Pferde, Pony, Rasse) 28 - (Pferde, Pony, Rasse)

4 Antworten

wahrscheinlich ein mix, der nicht trainiert wurde oder noch jung ist. und man kann daraus garantiert ein schickes pferdchen machen, wenn er noch nicht alt ist. Am hals fehlen zum Beispiel noch jede menge muskeln, wenn die vorhanden wären, würde der Kopf auch nicht mehr so überdimensioniert wirken, auch die Hinterhand müsste stärker bemuskelt sein und der Rücken eventuell auch mal gecheckt werden, weil er da ein wenig verklemmt steht. Die Mähne müsste auch mal gemacht werden und das Fell geputzt und wenn das alles erfüllt ist, kann das ein sehr nette Reitpferd werden.

Ich würde sagen,dass ist ein Isländer-Mix. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber der Körperbau erinnert stark an einen Isländer.

Gibt es ein Brandzeichen? Größe? Nur so vom Bild würde ich auf einen Weideunfall tippen. Der Kopf ist zu groß, oder es ist noch sehr jung, somit nächste Frage, Alter?

Was möchtest Du wissen?