Was tun gegen Sexuellen Missbrauch?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DieStiftine,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

5 Antworten

Eine solche Erfahrung wie Du sie erlebt hast und dann auch noch eine der ersten mit einem Jungen ist traurig. Aber Du hast recht es sind nicht alle gleich. Das Gute, dass Du aus diesem Erlebnis ziehen kannst, ist, dass Du vorbereitet bist, Alarmsignale erkennst und Dich da Du vorbereitet bist, entsprechend verhalten kannst. Wenn Dir etwas unangenehm sein sollte, bist Du jetzt in der Lage, Dich aus dieser Situation zu entfernen. Ich bin mir sicher, dass Du kein zweites Mal wie versteinert sein wirst.

Du solltest mit Deinem jetzigen Freund über das Erlebte sprechen, ihm sagen, dass Du ein gebranntes Kind bist und das Ängste vorhanden sind, die Du nicht einfach so abstellen kannst. Du brauchst sehr viel Zeit, Zeit um Vertrauen zu entwickeln und Zeit um Dich bei Deinem Freund sicher zu fühlen. Sicher in der Art, als dass Du genau weißt, dass er nichts machen würde, was Du nicht auch möchtest. Sollte er Dir diese für Dich notwendige Zeit nicht geben wollen, dann musst Du Dich trennen, denn Du weißt inzwischen, was Dir wichtig ist und was nicht.

Versuche es oder lass' es bleiben, wenn diese Erfahrung noch nicht lange zurückliegt, aber glaube mir, beim nächsten Mal wirst Du wissen, wie Du reagierst, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellt. Denke immer daran...es ist DEIN Körper und DU bestimmst das Tempo und auch was passieren kann.

DieStiftine 05.07.2017, 08:15

Dankeschön..Ich habe momentan noch keinen Freund, weil ich micht nicht traue eine Beziehung einzugehen

0

https://www.nummergegenkummer.de/

man könnte viel dazu sagen aber es ist besser wenn du mit leute redest die viel erfahrung in diesem bereich an beratung haben?

DieStiftine 05.07.2017, 08:13

Ja...Dankeschön

1

..Ich dachte er bessert sich und ich bin noch 2 weitere Male zu ihm gefahren.


Da kann man doch nicht von einem sexuellen Missbrauch reden, Du bist doch freiwillig zu ihm hingegangen. Beim ersten Mal hättest Du zur Polizei hingehen müssen um eine Strafanzeige zu stellen. 

Jetzt glaubt Dir doch keiner mehr, wenn Du so etwas in den Raum wirst.

Außerdem scheinst Du immer noch sehr naiv zu sein, sonst würdest Du so etwas dämliches nicht schreiben.



weil ich weiß das er kein schlechter Mensch ist...

Wie kann man auch so leichtsinnig sein mit jemanden nach Hause zu gehen. So etwas würde ich noch nicht einmal als Erwachsene Frau machen, da. Rede mit Deiner Mutter, aber wie schon geschrieben für eine Anzeige ist es zu spät.



Wenn er dich gegen deinen Willen angefasst hat, warum gehst du noch zwei Mal dort hin?

Sicher haben diese Vorfälle dein Misstrauen erregt, was aber in deinem Fall nur von Vorteil sein kann.

Du solltest mit deinem neuen Freund von Anfang an klar machen, was du möchtest und was nicht. Hält er sich nicht daran, dann weise ihn in seine Schranken und verlass ihn.


DieStiftine 05.07.2017, 07:55

Ja, wenn ich eine Beziehung eigehen kann...Sieht im moment nicht so aus...ICh bin noch 2 Mal hingegangen, weil ich weiß das er kein schlechter Mensch ist...

0

Falls das wieder vorkommt, wehrst du dich! Und diesmal wirst du nicht so blöd sein, dort wieder hinzugehen. Was hast du dir nur dabei gedacht???

DieStiftine 05.07.2017, 07:52

Das ist schon 8-9 Monate her. Und ich weiß das er kein schlechter Mensch ist!

0
Skibomor 05.07.2017, 07:54
@DieStiftine

Das hat ja auch keiner behauptet - aber macht es denn einen Unterschied, ob ein "guter" oder ein "schlechter" Mensch dich gegen deinen Willen anfasst?

0

Was möchtest Du wissen?