Was ist ein "thermal sensor header connector"?

...komplette Frage anzeigen Legende - (Computer, Mainboard) PC - (Computer, Mainboard) PC - (Computer, Mainboard) Legende - (Computer, Mainboard)

1 Antwort

kann sein, dass der sensor zur mainboard eigenen lüftersteuerung gehört. der sensor mist warscheinlich die temperatur der einströmenden luft und bestimmt dadurch und durch weitere parameter die lüfterdrehzahl. wenn du dir ein neues mainboard kaufst lässt du den sensor einfach weg und es wird trotzdem funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichbingosu 13.11.2016, 00:12

Wieso brauch ich das Teil bei meinem neuen Mainboard nicht? 

0
Canonio 13.11.2016, 00:27
@ichbingosu

1. weils eben gar nicht passt und 2. gar nicht nötig ist, weil die meisten mainboards die lüfterdrehzahl nach der temperatur der CPU und grafikkarte steuern.

0

Was möchtest Du wissen?