was ist das beste für das erste Konzert?

das Konzert ist eigentlich nicht draußen  - (Konzert, Melanie Martinez , live-music-hall)

2 Antworten

Ich war bisher bei 2 "kleineren" Konzerten in Hannover und in Bielefeld. In Hannover war ich eine Stunde nach Einlass erst da, stand in der Mitte, kam aber ohne großes anstehen rein. In Bielefeld war ich ca. eine bis zwei Stunden vorher da und stand zu Anfang und bei der Vorband in der 2. - 3. Reihe. Da es aber KIZ war wurde sehr viel gedrängelt, geschubst etc. Also sind meine Freundin und ich nach außen an die Seite gegangen, trotzdem weit vorne. Man hat noch mehr als genug gesehen, obwohl viele Menschen vor uns standen (bin 1,65m groß). Mit deiner Größe wirst du wenn du 1-2 Stunden vorher kommst wohl genug sehen, trotz deiner Sehbehinderung. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst vielleicht auch 3 Stunden.

Wie leicht man nach vorne kommt hängt immer von der Band und dem Publikum ab.

Ich war bei großen Konzerten in München (Olympiahalle und Stadion) immer ca. 4 Std vor Einlass da und kam dann ohne Probleme in die 4-5 Reihe. Das hat sowohl bei z.B. Shakira also auch AC/DC super funktioniert. Mittlerweile ist mir das aber zu stressig. Man bekommt auch in der 20. Reihe alles mit und hat ein bisschen mehr Platz. 

Informier dich vorher wo und wie viele Eingänge es gibt und welcher davon früher geöffnet wird bzw näher an der Bühne liegt.

Falls du es nicht soweit vor schaffst, dann warte bis das Konzert los gegangen ist. Sobald die Leute anfangen zu tanzen, lockert es sich ein bisschen und du kommst leichter vor.

7

Die live music hall ist sehr klein da gibts glaub ich nur einen eingang

0

sitzplatz oder stehplatz wenn man das erste mal auf ein konzert geht? ( green day konzert)

sitzplatz oder stehplatz wenn man das erste mal auf ein konzert geht?? ( green day konzert)

...zur Frage

Wie kommt man alleine bei einem Konzert in die erste Reihe?

Hallo,

ich gehe diese Woche alleine auf ein Konzert und will unbedingt in die erste Reihe. Die Band ist nicht allzu bekannt, aber ich will nicht riskieren zu spät da zu sein. Reichen 2,5 Stunden vor Einlass oder ist das zu wenig ?

Was muss man ansonsten generell beachten, wenn man alleine auf ein Konzert geht? Wie mache ich das mit meinem Platz in der Schlange wenn ich auf die Toilette muss?

...zur Frage

BTS Konzert wann da sein?

Hallo, und zwar bin ich am 17.10 in Berlin zum BTS Konzert. Der Einlass ist um 16 Uhr, es soll ein Numbering geben, bedeutet das, wer als erster eine Nummer zieht, ist auch ganz weit mit vorne? Ich habe einen Stehplatz, wie viel früher sollte ich dann da sein, um einen Platz weiter vorne zu bekommen? Camping ist ja nicht erlaubt.

...zur Frage

Wie lange vor Konzert beginn da sein wenn man möglichst erste Reihe will? (Einlass 19Uhr)

Ich möchte gerne so weit wie möglich nach vorne bei dem Konzert im Kesselhaus München .. am besten erste Reihe ! ;D

Da ich aber noch nie im Kesslehaus war hab ich keine Ahung wie viele Leute denn ich beim Einlass zu erwarten habe. Auf ihrer Seite steht Knappe 2000 Leute haben Platz (alles Stehplätze). Ich wär aufjeden fall so um 18Uhr dagewesen .. ist das zuspät oder passt das ?

...zur Frage

Wie lange vorher auf ein Konzert?

Hey ;) Also, ich gehe bald auf ein Alligatoah Konzert in Ingolstadt und möchte unbedingt in die erste Reihe .. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Ahnung hat, wie lange man vor Einlass da sein sollte ? Ich hab bis jetzt vor, 3 Stunden vorher da zu sein, reicht das ?

...zur Frage

Wie lange vorher muss ich bei einem Konzert zu sein um einen guten Platz zu bekommen?

Ich bin im Sommer auf einem Konzert in Berlin (Olympiastadion) von Rihanna. Meine Frage ist wie lange vorher ich da sein müsste um einen guten Platz zu bekommen? Wie lange vor dem Einlass oder nach dem Einlass? Ich habe einen Stehplatz im Innenraum (freie Platzwahl). Danke schon einmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?