->Was hilft gegen Sommersprossen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Obwohl Sommersprossen eigentlich keine Hauterkrankung sind, sondern eher etwas mit dem Schönheitsideal zu tun haben, möchten manche Menschen die Sommersprossen verschwinden lassen bzw. verblassen lassen.

  • Saft aus Honig, Zitrone und GlycerinDieser Saft soll die Sommersprossen entfernen helfen.

Nehmen Sie dazu 250 g Honig, den Saft einer Zitrone, dazu noch je 60 ml Glycerin und 70%igen Alkohol.Alles gut vermischen und am Abend auf die haut auftragen.Morgens mit lauwarmem Wasser abwaschen.

  • Nehmen Sie vier frische und saftige Löwenzahnblätter, dazu noch fünf Esslöffel RizinusölWaschen Sie den Löwenzahn gut und schneiden Sie ihn klein. Dann mitsamt des Öls in einen Topf geben und im Wasserbad aufkochen und dann 10 Minuten ziehen lassen. Dann weitere vier Stunden stehen lassen und schließlich absieben.Auf die Sommersprossen auftragen, hilft auch gegen Altersflecken und Leberflecken.

  • Einige Stängel Petersilie mit 125 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Dann zweimal täglich als Gesichtswasser verwenden.

  • Zusätzlich hilft das Betupfen der Sommersprossen mit dem Saft einer Zitrone.

  • Gegen Sommersprossen helfen auch gekochte grüne Sellerieblätter. Die Blätter einige Minuten kochen, dann abkühlen lassen und auf die Sommersprossen legen.

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/sommersprossen---tipps-und-hausmittel.shtml

Die kannst du nicht wegmachen. ich wollte das auch immer, ich habe nämlich auch Sommersprossen im Gesicht, vor allen Dingen auf der nase :-) Aber dann hab ich mir vorgestellt, wie mein Gesicht ohne sie aussehen würde und habe festgestellt, dass sie einfach zu mir passen. Gut, das einzige, was du machen kannst, ist nicht rauszugehen im Sommer, wenn die Sonne stark scheint, aber das ist auch irgendwie doof, oder ?! Also, mach dir darüber keine Gedanken, du solltest stolz auf deine Sommersprossen sein, denn das haben nicht viele.

Liebe grüße

Hatte früher (schon 15 Jahre her) auch das ganze Gesicht voll (und ich meine voll!) mit Sommersprossen! Mittels "Drula Bleichwachs" habe ich die Dinger weggebleicht, bis sie überhaupt nicht mehr zu sehen waren. Da gibt's diverse Stärken. Hab' mit "leicht" angefangen (muss wohl auch so) und nach einiger Zeit gehts in hochkonzentrierter Form weiter. Habe Sonneneinstrahlung vermieden und jeden Abend fein die Creme ins Gesicht geschmiert. Hatte auch sehr lange gedauert, aber heute kommen die Sprossen trotz Solariumbesuchen nur leicht(!) wieder hervor; verschwinden nach einigen Stunden jedoch wieder! Drula gibt's wohl heute noch und ich kann mir gut vorstellen, dass die "Bleichformel" weiter entwickelt wurde. Musst nur Gedult haben

perfektionista 05.07.2011, 20:19

Benutze derzeitig ebenfalls Drula Bleichwachs, um meine Sommersprossen sowie helle Muttermale auf "natürlichem" Wege aufzuhellen. Doch nach einer Woche Anwendung sehe ich noch keine Veränderung. Brauch diese Prozedur mehrere Monate? oder nur ein "paar" Wochen..? Hab bis jetzt noch keine detaillierten Erfahrungsberichte gefunden.

0

Die gehen nicht weg, die gehören einfach zu deiner Haut ;) Und Jungs finden das meistens eh süß. Ansonsten kannst du versuchen sie mit starkem Makeup zu überdecken. Finde ich aber nicht nötig, damit zu leben ist viel einfacher und entspannter :)

Sommersprossen kannst du nicht wegkriegen,das ist eine Sache der Pigmente und die liegen unter der Haut.Du könntest höchstens die Sonne meiden,aber das würde ich auch nicht empfehlen,da die Sprossen auf einem gebräunten Gesicht weniger auffallen.Aber ich möchte dir,auch wenn dich das vielleicht nicht tröstet. etwas sagenSommersprossen sind etwas ganz liebenswertes und apartes und das sehe nicht nur ich so !!!

Mache dir keine Illusionen es gibt kein Mittel auch nicht aus Omas Hausmittel Küche das Sommersprossen verschwinden lassen kann, leider.

die gehen nicht weg, warum willst du die denn weg haben? sommersprossen sind doch süss, ich habe auch welche :D und viele beneiden mich dafür.

also ich finde sommersprossen cool. sehen irgendwie frech und sexy aus

Ich kenne Leute,die gerne Sommersprossen hätten!

Was möchtest Du wissen?