was für eine pflanze ist das ?

...komplette Frage anzeigen unbekannte pflanze - (Natur, Pflanzenbestimmung)

2 Antworten

Das ist ein Nachtschattengewächs. Kartoffel vermutlich. 

gibts Früchte? Wie sehen sie aus? Kannst du ein Foto von einer Frucht machen?

Den stachligen Hüllblättern nach könnte es auch dieser sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Stachel-Nachtschatten

1
@Bitterkraut

die früchte sehen genau so aus sie auf dem link, aber die blüten sind helles lila

1
@quasimodo60

Farbliche Abweichungen gibt es öfter, villeicht gibts auch Hybriden/Bastarde.

Problem: Es gibt tausende von Arten bei den Nachtschattengewächsen, allein der Gattung Solanum, zu der dich deine Pflanze rechnen würde, weit über 1000 Arten. 

Vergleiche mal die Blätter, die scheinen etwas mehr kartoffelähnlich zu sein, 

1

Hat Ähnlichkeit mit der Litschi Tomate (Solanum sisymbriifoium)

http://www.danielfalz.de/litschi-tomaten.htm

Ja aber irgendwie passen da auch die Blätter nicht ganz, genau wie beim Stachelnachtschatten, da passen sie auch nicht ganz. Am besten passen sie auf Tomate oder Kartoffel, hmm... 

1

Was möchtest Du wissen?