Was fängt Deine Katze meistens und wie viel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Mäuse 50%
Andere 25%
Amphibien 12%
Feldhasen / Wildkaninchen 12%
Insekten 0%
Eichhörnchen 0%
Wildvögel 0%

10 Antworten

Andere

Einer meiner Kater fängt öfter mal Schlangen. Mäuse gibt es hier ausser Spitzmäusen keine, die von den Katzen getötet, aber nicht gefressen werden.

Auch angefressene Fledermäuse habe ich schon als Geschenk bekommen.

Insekten, wie alle möglichen Sorten von Zikaden, Heuhüpfer, Skorpione  und dergleichen jagen sie auch gerne.

Vögel, Libellen, Schmetterlinge Ratten und vor allem Mäuse.
Im Sommer alle 1-2 Tage ein nach Hause gebrachter Fang & im Winter Ca. 1mal pro Monat -.-

Mäuse

Hab keine Katze, aber die Nachbarskatze kommt regelmäßig (dreimal am Tag) zu uns, voll süß. Sie bringt uns dann immer Mäuse mit, manchmal leben die sogar noch

Kommentar von InaThe
26.09.2016, 18:17

Da kannst du dich geehrt fühlen, sie mag dich sehr :-) 

1
Mäuse

Mäuse jeder Art, Vögel, Hasen, ein Maulwurf und ne Ratte waren auch schon mal dabei. Ausserdem Schmetterlinge, Schnaken und ab und zu ne Spinne, kotz... 

Feldhasen / Wildkaninchen

Haben 2 Katzen, eine davon schleppt massenweise kleine und große Hasen an, haufenweise Mäuse, Vögel und die andere chillt ihr Leben im Haus und Vorgarten und bringt ab und zu ma' 'ne Maus mit

Mäuse

- Vögel

- andere kleinere Säugetiere

( - frei fliegenden Kochschinken und Käse) 

Auf Jagt ist die Pummelfee ständig, ich denke auf 1-2 Mäuse am Tag kommt sie locker. 

Vögel fängt sie eher selten, oft nur wenn die bereits verletzt sind. 

Vor dem Igel in unserem Garten flitzt sie. :-)

Romeo (1997 - 2012): Drei Mäuse

Julia (1997 - 2014): Nüscht!

Nepomuk (1983 - 1989): unzählige Mäuse und Vögel, ein Hasenjunges

Mäuse

Er liebt Mäuse so sehr, aber natürlich musst erst mit ihnen gespielt werden :))

Vögel,Mäuse

Andere

Haben 3 Katzen und vor allem die 2 Damen fangen fast alles was sich bewegt!

Hatten schon: Mäuse, Ratten, Maulwurf, Wühlmaus, Siebenschläfer, Fische, Vögel, kleine Feldhasen.

Das einzige was sie aus deiner Abstimmungsliste noch nicht erlegt haben sind: Eichhörnchen und Amphibien.

Habe aber schon gehört, dass sich manche Katzen auf eine Beute spezialisieren. Unsere sind wohl eher Allesfresser! :D

Was möchtest Du wissen?