.. Was bedeutet "Fenomenal"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

total toll, berauschend, ist ein Ausdruck um etwas total gigantisch tolles zu beschreiben, zB in bin fenomenal verliebt, so verliebt war ich noch nie

critter 08.10.2010, 14:41

@Schmetterling96: Schreibt sich aber: phänomenal. ;)

0
ErdeerSahne 08.10.2010, 14:46
@critter

jetzt wo du sagst. voll lustig wenn man nicht rüber nachdenkt, passt alles ;-)

0

Hallo Schmetterlin96!

Das sagt der Duden, noch dazu richtig geschrieben und richtig definiert!!!

phä|no|me|nal das →Phänomen betreffend; sich den Sinnen, der Erkenntnis ... phänomenal außergewöhnlich, außerordentlich, beispiellos, einmalig, einzigartig, großartig, hervorragend, ohne Beispiel, ohnegleichen, ungewöhnlich, unvergleichbar; ausnehmend; ...

fabelhaft (!); super bestens, wunderbar Kommt aus dem spanischen

wer Deutsch kann, schreibt phänomenal!

sowas wie super, toll oder grandios

Was möchtest Du wissen?