Warum möchten Sie für McDonald's arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg Dir was Mc Donalds für Mitarbeiter braucht.. ich nehm an, dass sie schnell, fleißig arbeiten sollen aber auch ehrlichkeit (Umgang m Geld)Kundenfreundlich (wg Kunden)...deine bereits gemachten Angaben sind doch gut- schreib dir ruhig- wichtig ist, dass alles was Du sagst und schreibst der Wahrheit entspricht. Spätestens beim Vorstellungsgespräch wird der Personaler merken, wenn Du ihm nicht die Wahrheit vermittelt hast und dann wirds vermutlich auch nix md Stelle.

Am besten du schreibst, welche Erfahrungen du bereits gemacht hast. Warum du diese Tätigkeit ausführen willst. Bestenfalls schreibst du, dass du gerne mit Kunden im Kontakt bist.

Anschließend kannst du erwähnen, dass du ein freundliches Auftreten hast und ein gutes Erscheinsbild.

Mach dir einfach ein paar Gedanken, dir fällt was ein. Warum solltest du dort versagen? Stell dir diese Frage...

Du mußt die Stärken des Unternehmens hervorheben. Erkundige dich über die Firmengeschichte, falls dann dannach gefragt wird.

Ist die Bewerbung in Ordnung...Was meint ihr?

Hallo,

ich bewerbe mich als Chemiker in eine Firma, die Milchprodukte herstellt. Ich bewerbe mich bei der Qualitätssicherung/prüfung.


Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der (Firmenname) in (Stadt). Aufgrund eines Familienmitgliedes, (Name der Familienmitgliedes) bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und habe mich dementsprechend mit den Tätigkeiten der (Firmenname) befasst. Daher denke ich, dass ich mit meinem fundierten Wissen in diesem Aufgabengebiet genau der richtige Kandidat für Ihre Position bin!

Während meiner Ausbildung zum Chemielaborant habe ich gelernt, mich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen sowie mich mit schwierigen Problemstellungen zu befassen. Neben ausgeprägten Analysefähigkeiten habe ich ebenfalls weitere Fähigkeiten wie _______ erworben. Dadurch sehe ich meine praktischen Stärken auch auf den Gebieten ______ , _______ und _______ . Besonders begeistern kann ich mich für _______ , weil ich hier meine persönlichen mit meinen beruflichen Stärken vereinen kann.

Im Rahmen meiner Chemielaboranten Ausbildung wurde ein Praktikum absolviert .Während meines Praktikums in der (Firmenname des Unternehmens wo ich mein Praktikum absolviert habe) lernte ich die Abteilung Qualitätsprüfung kennen, welches auch großes Bestandteil ihres Unternehmens ist . Zu meinen Aufgaben zählten die tägliche Analyse und Kontrolle von Produkten , aber auch konnte ich Einblicke in die Produktentwicklung bekommen und dort selber mitwirken.. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gewachsen bin. Über meine persönlichen und fachlichen Kompetenz können Sie sich im beigefügten Arbeitszeugnis informieren.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass ich ein geeigneter neuer Mitarbeiter sein werde und sehe Ihre Rückmeldung mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Vor- und Nachname


Ist das in Ordnung?

Wie ihr gemerkt habt , habe ich da einige Stellen frei gelassen. Hättet ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?