? warum ist der Fußball von 2022 zu auffällig geworden?
Ich bin ja ein riesiger Fußball Fan und ich sehe in letzter Zeit ganz oft das sich Fußballer immer streiten es fallen immer so viele Tore es passieren halt immer auffällige Sachen wie dumme fehler. im Vergleich zu damals ich finde das jeder Fußballer vom Charakter sich irgendwie gleich verhält die unterstützen das ganze Millionen Geschäft alle haben ein Maulkorb und sind in den sozialen Medien immer so ruhig woran könnte das ganze liegen?
und Fußballer können auch nicht fair bleiben immer wollen die gewinnen
4 Antworten

Jetzt gibt es höhere Summen beim Gehalt. Und die meisten Spieler sind bei Ausrüster, wie Nike zum Beispiel. Da soll man natürlich liefern und nicht negativ auffallen.

Kommerz (Geld, Verträge mit Werbepartnern) und die Empfindlichkeit von sozialen Medien (Gefahr eines Shitstorms, schlechte Vorbildsfunktion etc.)

Wenn nur noch unartige Kinder, die in der Schule keinen Bock auf Erziehung hatten, gegen Bälle treten, darin immer besser werden ohne an Sozialkompetenz zu arbeiten, dann hat man irgendwann ein Spielfeld voller millionenschwerer Unterschichtler, die sich nicht benehmen können.

Liegt daran weil die wm veranstaltung auch einfach ein scheiß ist