( W) Kann ich jetzt schon schmücken?

11 Antworten

In Deiner eigenen Wohnung kannst Du machen, was Du willst.

Ich persönlich würde es etwas befremdlich finden, an einem Haus vorbei zu gehen, wo Weihnachtsdekoration im Fenster hängt.

Hänge doch Lichterketten in den Räumen auf, ds sieht von außen keiner, sieht immer schön aus und kein Mensch wird denken "Ist hier jemand nicht etwas arg voreilig?"

Wobei der Einzelhandel schon seit Wochen Stollen und Weihnachtsgebäck verkäuft, alle verrückt geworden. lg Lilo

Ja schon seit Anfang September :D

Danke für deine Antwort :)

2

Für Weihnachten schmücken ist es zu früh. Als Vorschlag: Bekannte von mir haben die Fruchthüllen der Lampionblume auf die Lichter einer Lichterkette montiert. Beim Einschalten wirkt sie fast weihnachtlich, abgeschaltet herbstlich. Richtig geschmückt sollte erst nach dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag) werden.

PS: Ich höre jetzt schon Weihnachtsmusik ohne das andere es wissen, das es solche ist. Zum Beispiel Suisse Noel für Orgel und Trompete, Advent Nr. 8 auf dem Dudelsack, die goldene Krippe auf russisch von einem Kosakenchor. Du siehst, du bist nicht allein.

Viel Freude bei deinem Tun!

Du KANNST alles - also auch Deine Wohnung und Fenster Anfang Oktober weihnachtlich schmücken...

Ich persönlich finde das zu früh. Ich kaufe jetzt auch noch kein Weihnachtsgebäck oder ähnliches.

Aber letztlich ist es Deine Wohnung und Dein Geschmack und da sollte Dir nur Deine Meinung wichtig sein und nicht was andere von Dir denken.

Was möchtest Du wissen?