Vorraussetzungen für Truppengattungen & Welche Tauglichkeit habe ich?

6 Antworten

da musst du mal auf der bundeswehrseite nachgucken. ich kann nur vermuten, dass du durch die zähne t2 bekommst und das reicht jedenfalls nicht für fallschirmjäger, da brauchst du t1. aber mehr weiss ich auch nicht. panzergrenadiere geht auch t2, weil ich war panzergrenadier und t2 ;)

Also die ganzen Tauglichkeiten sind nicht so bindend, wie man denken könnte. Ich kennen Fallschirmjäger, die 1,65m sind.

Also für Soldaten auf Zeit gibt es immer Sonderreglungen, wenn ein konkreter Verwendungswunsch herrscht. Grundwehrdienstleistende haben dafür in der Regel keinen Anspruch auf eine "Wunschtruppengattung". Die kommen einfach dahin, wo Leute gebraucht werden. Ich hatte bei meiner Musterung damals 3 Wünsche angegeben für die ich tauglich war und keiner davon wurde berücksichtigt, sondern ich bin einfach bei der mir am nähsten liegenden Kaserne eingezogen worden.

Also: Wenn du Soldat auf Zeit werden willst, dann geh zur Freiwilligenannahmestelle und äußer deine Wünsche. Die sagen dir dann defintiv, was geht und was nicht (P.S. es gibt sogar Piloten, die Brille tragen .. soviel zum Thema Musterung)

Also,warum informierst du dich nicht beim Kreiswehrersatzamt?Tauglichkeitsgerade gehen von 1-6,wobei 1 für alles geeignet steht und 6 für Untauglich.Schlechte Zähne können trotz aller Eignung für einen schlechteren Tauglichkeitsgerad ein Grund sein,wird es sogar definitiv!

Brauche ich eine feste/lockere Zahnspange?

Hallo, Meine Frage ist ob jemand vielleicht weiß ob ich eine Zahnspange brauche oder ob es vielleicht mal nötig wäre einen Kieferorthopäden Termin zu machen. Also wenn ich meine Zähne aufeinander lege sind die oberen schon ein gutes Stück weiter vorne und insgesamt ist mein Unterkiefer ziemlich weit hinten, was mich auch ein bisschen stört. Außerdem habe ich ziemlich große Lücken zwischen ein paar Zähnen, was ich ebenfalls gar nicht schön finde. (Siehe Bilder)

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Voraus!

...zur Frage

Wann verschwinden die Schmerzen bei Elastics (Zahnspange)?

Hallöchen, und zwar habe ich letztens Elastics zu meiner festen zahnspange (die ich schon seit 8 Monaten trage) dazubekommen. Die soll ich ca die nächsten 3 Monate nur 12 Stunden am Tag tragen. Ich hatte anfangs einen viel zu tiefen Biss und einen leichten überbiss im OK. Meine Zähne passen auch teilweise von der Stellung her nicht aufeinander..
Ich trage die elastics nun die 2. Nacht und habe höllische Schmerzen, glaube auch dass ein paar meiner Zähne locker sind und bei manchen Zähnen tun die brackets darauf auch weh.
Ist das normal? Und wieso muss ich die elastics nur so kurz tragen ?(nicht dass ich mich nicht freue!)

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen bzw das Ziehen an den vorderen Zähnen des Unterkiefers nach der Weisheitszahn OP?

Hallo miteinander,

ich habe vor 3 Tagen meine Weissheitszähne ziehen lassen. Eigentlich sind die Schmerzen an der Backe gar nicht so schlimm.

Was mich irritiert ist, dass mir beim vorwärtsbewegen des Unterkiefers, die unteren vorderen Zähne weh tun. Es zieht und schmerzt sobald ich den Unterkiefer etwas nach vorne bewege. Ist das normal oder soll ich den Zahnarzt konsultieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Schwarze Flecken am Zahnfleisch?!

Moin, ich hab grade beim Zähneputzen an der unteren zahnreihe vorne zwischen den zähnen so kleine dunkle flecken entdeckt.. also sieht so aus als käme es halt so zwischen den zähnen durch.. ich war ende November beim Zahnarzt ich hatte kein karies n bisschen zahnstein so (wurde sogar geröngt wegen karies zwischend en zähnen) ich hab nen drat unten hinter den vorderen zähnen weil ich hatte mal ne zahnspange.. seitdem ich beim zaharzt war (also so 3 wochen) benutz ich jeden abend zahnseide (unten so gut es geht weild er drat viel blockiert) und outz sonst auhc ganz normal 2 mal am tag die zähne und benutzt so mundspülung also eigentlich ganz normale zahnpflege... diese flecken gehen aber nicht weg.. woher kommt das bzw was ist das??

Grüße

(ps ich trinke fast täglich kaffee und esse aber nicht mehr als jeder normale andere süßes)

...zur Frage

Blase am vorderen Zahnfleisch.. Von was kommt es. Passiert mir schon zum zweiten mal woran liegts?

Ich habe seid gestern mittag an meinem Zahnfleisch ganz vorne an den Zähnen eine Blase entdeckt, die so wie ich sehen kann mit Eiter befüllt ist .. Was tun? Habe das zum 2. mal schon aber ist etwas lange her , also ka was ich damals gemacht hatte :/ und meine Zähne vorne sind gut , gehe regelmässig auch zum Zahnarzt deswegen ka wovon das kommen kann & was ich machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?