! Verstärker gesucht! Aber welchen!?!... hilfe^^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal bei music store köln rein, kaufe, wenn es ein lieber Freund ist, einen "Fame GX 60 R Tube, Wenn er vorher keinen Fender Bassman 57 hatte, wird er damit sehr zufrieden sein.

leni2o 12.07.2011, 11:03

Und der ** Fame GX 60 R Tube** passt auch an die Ibanez von meinem Freund oder? Und was is toll an dem? Sorry, wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung und will ihm wenn, ja was gutes kaufen, was auch passt.

0

Wo liegt denn überhaupt Dein Limit? Wieviel bist Du bereit auszugeben? Erst dann kann man Dir wirklich weiter helfen. Es gibt hunderte von Amps Preise nach oben hin offen. Als nächstes müsste man dann wissen welche Musik Dein Freund gerne spielt. Dazu muss der Amp vom Sound her ja auch passen. Sehr schwierige Geschichte. Der Gitarrensound ist ne sehr persönliche Sache.

Also, worauf man achten muss:

Ich denke 30 Watt werden schon reichen. Für das eigene Zimmer oder den Proberaum auf jeden Fall schon.

Bekannte Marken sind:

Marshall, Peavey, Line 6, Vox, Hughes & Kettner, Roland, Vox, etc.

Für den Anfang glaube ich wäre ein "Peavey Vypyr 30" oder "Line 6 Spider IV 30" sehr gut

Gruß

cedi123

Moin,

am besten gehste selbst mit dem los.

Dann triffts den Geschmack am besten.

Den besten Sound gibts wohl mit nem Boss GT 10 in Verbindung mit nem brauchbaren Röhrenamp.

Für beides zusammen legste ca 1Tsd € hin.

Das is dann aber Vollbedienung.

Was möchtest Du wissen?