Verfügbarkeit Heimnetzwerk ?

Netzstruktur - (WLAN, LAN, Bridge)

1 Antwort

die obere Fritte hast du als IP-Client über die Powerline-Verbindung konfiguriert, soweit OK

nur kannst du die Fritte jetzt nicht noch zusätzlich für eine WLAN-Verbindung konfigurieren, geht nur entweder/oder ;)

wie wäre es mit anderen Powerline-Adaptern oder besser, einer Kabelverbindung (Luftschacht, alter Kamin, usw.)

4

Hallo Experten. Habe jetzt herausgefunden: Die 2. FB kann definitiv nicht auf die gewünschte Art über Wifi mit dem Router/Modem kommunizieren. Dazu müsste man bei der Konfiguration nämlich die Möglichkeit haben, sich an die entsprechende SSID zu verbinden(Keys oder WPS), aber die gibt es nicht. Ich habe jetzt die Verbindung über eine "echte" LAN/WAN-Bridge (Netgear WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN Adapter f. 35 Euro) gemacht, funktioniert prima.

0

Welches Netzwerkkabel (Unitymedia FritzBox)

Verbindung. PC - FritzBox 6360 Cable

Entfernung: 25m

50Mbit Downstream (Unitymeda)

Welches Netzwerkkabel wird benötigt?

Cat6 ? Cat6a ?

Mit WLAN bzw DLAN erriche ich leider nur ca 30 Mbit

...zur Frage

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

...zur Frage

Dlan auf Switch?

Hallo ich habe Dlan am PC, also eine Art WLAN Adapter. Der Pc ist per LAN Kabel verbunden mit einem Gerät in einer Steckdose. Dieses verbindet sich mit einem 2. Gerät in einer Steckdose, welches am WLAN Router angeschlossen ist und so kriegt mein PC WLAN. Meine Frage ist nun, ob es einen großen Unterschied macht, da bei der Nintendo Switxh die WLAN Antenne ja so schlecht sein soll, wenn ich einen LAN Splitter kaufe, das LAN Kabel des PCs in 2 aufteile und eines am Pc und eines an der Switch Anschließe. Würde das einen großen Unterschied machen oder kann ich weiter die WLAN Antenne der Switch nutzen. Zb wird ja für smash Bros Ultimate ein lan Kabel empfohlen.
Habe Download 3mb/s normalerweise.

Oder gibt es eine gute WLAN ATenne für die Switch welches das WLAN Signal für sie verstärkt ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ps: habe nicht die Möglichkeit lan direkt zu benutzen

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

48 port switch im heimnetzwerk

Hi habe eine Frage,kann man ein Cisco catalyst 3500XL auch im heimnetz nach dem wlan Router geschaltet als Internet verteiler verwenden? Und wenn ja wie? Nutze putty um zu konfigurieren.

...zur Frage

WLAN-Router ausschalten bei eingeschaltetem DLAN?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WLAN-Router von DLINK mit einem physischen Ein/Aus-Schalter. Der Router wird abends oder wenn ich auf Reisen bin immer ausgeschaltet. Einem Mieter in einer Einliegerwohnung biete ich eine Mitbenutzung meines Internets an (über eine DLAN-Verbindung und einem eigenen Router für WLAN im Keller). Mein Problem: Schalte ich meinen (Haupt-)Router aus, dann wird auch die DLAN-Verbindung gekappt. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Router unabhängig von dem Router im Keller betreibe über denselben DSL-Anschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?