Verfügbarkeit Heimnetzwerk ?

...komplette Frage anzeigen Netzstruktur - (WLAN, LAN, Bridge)

1 Antwort

die obere Fritte hast du als IP-Client über die Powerline-Verbindung konfiguriert, soweit OK

nur kannst du die Fritte jetzt nicht noch zusätzlich für eine WLAN-Verbindung konfigurieren, geht nur entweder/oder ;)

wie wäre es mit anderen Powerline-Adaptern oder besser, einer Kabelverbindung (Luftschacht, alter Kamin, usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzec
07.01.2016, 10:58

Hallo Experten. Habe jetzt herausgefunden: Die 2. FB kann definitiv nicht auf die gewünschte Art über Wifi mit dem Router/Modem kommunizieren. Dazu müsste man bei der Konfiguration nämlich die Möglichkeit haben, sich an die entsprechende SSID zu verbinden(Keys oder WPS), aber die gibt es nicht. Ich habe jetzt die Verbindung über eine "echte" LAN/WAN-Bridge (Netgear WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN Adapter f. 35 Euro) gemacht, funktioniert prima.

0

Was möchtest Du wissen?