! Verbindung vom Fernseher zu PC über ein HMDI-Kabel funktioniert nicht! HILFE :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dein PC muss ja auch nicht den Fernseher erkennen, eher umgekehrt. und da sollte ein Knop an der Fernbedienung sein mit Quelle oder Source, wo du auf HDMI umschalten kannst.

Also die Voraussetzungen hatte ich genau wie du.Also mittels Kabel verbunden.Dann mit der TV Fernbedienung auf AV gedrückt.Dann auf HDMI Kanal gedrückt und OK.Schon hatte ich das Bild vom Laptop auf dem TV Bildschirm. Habe auch Windows 7 Viel Glück vielleicht klappt es. LG Pückler.

Da hast du etwas falsch verstanden! Du kannst per HDMI-Kabel Ton- und Bild des Computers auf dem Fernseher anzeigen lassen (habe auch einen Sony Bravia), aber du kannst damit nicht Fernsehen auf dem PC schauen und aufzeichnen.

Du könntetst mal schauen ob du die HDMI verbindgung am fernseher ausgewählt hast, also AV1, AV2 , PC, HDMI usw. Dafür müsste es auch eine Taste auf der fernbedienung geben

Danke schon mal für die schnellen Antworten,

Ich würde gerne von meinen PC aus Filme auf meinen Fernseher anschauen! Wenn ich bei meinen Fernseher auf den angeschlossenen HDMI - Kanal gehe, ist leider nur ein schwarzes Bild und die Einstellungen von den HDMI Anschlüssen müssen eigentlich auch alle passen (soweit Ich es gesehen habe). Ich komm zwar auf den HDMI Kanal drauf, aber trotzdem bleibt der der Fernsehbildschirm schwarz und der PC erkennt den Fernseher garnicht, bzw der Fernseher ist nicht aufgelistet!! Bringt das was wenn ich mir ein DVI / HDMI Adapter hole und so meinen PC mit den Fernseher verbinde?? Oder kann ich irgendwas anderes noch tun bzw das Problem beheben??

Was willst du überhaupt machen ? Wenn du am PC etwas aufzeichnen willst, dürfte das nicht gehen. Ist es überhaupt ein Eingang oder nur ein Ausgang am PC.

Aus dem Fernseher gehts Du mit HDMI raus, in den PC musst Du mit VGA reingehen.

Bei mir funktioniert es so!

V.G.

Was möchtest Du wissen?