Unterschied von Laminat und Laminyl

1 Antwort

ein Unterschied besteht darin, das Laminat lose (schwimmend) verlegt wird. Laminyl muss fest mit dem Untergrund verbunden werden. Während Laminat für fast alle Untergründe geeignet ist, muss der Untergrund für Laminyl eben und fest sein. Laminyl ist selbstklebend und nur etwa 2 mm stark. Laminat gibt es in Stärken von ca 6 - 8 mm

wie heisst das?/Laminat verlegung?

ich bin gerade dabei Laminat in meiner Wohnung zu verlegen, zwischen tür und holz ist dieses gummiähnliche "Ding" dass ich nun nachkaufen möchte um es erneut zu verlegen. Bin dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Handelt es sich um einen Parkett- oder Laminatboden?

Einen wunderschönen Samstagabend, Ihr Lieben.

Woran erkennt man, ob ein Boden aus Parkett oder aus Laminat besteht? Vielen <3- lichen Dank und ein erholsames Wochenende euch allen!

...zur Frage

Laminat mit Sockelleiste abdichten

Hallo und einen schönen Guten Morgen, wir verlegen in der neuen Wohnung gerade Laminat und Sockelleisten. Die Sockelleisten sind leider nicht komplett bündig mit dem Laminat, weil schiefe Wände. Wie dichtet man die kleinen Spalte zwischen Laminat, Sockelleiste und Wand am besten ab?

...zur Frage

Laminat auf Steinboden?

Hallo.Ich würde gerne in einem Zimmer Laminat bzw einen Holzboden verlegen.Momentan ist im Zimmer Teppichboden verlegt,darunter befindet sich ein Steinboden.Ist es möglich,den Teppichboden zu entfernen und daraufhin Laminat zu verlegen oder funktioniert das dann mit der Fußbodenheizung nicht mehr??

...zur Frage

Kunstblut aus Laminat bekommen?

Meiner kleinen cousine ist vor 2Tagen Kunstblut aufs Laminat gefallen und sie hat mir heute erst bescheid gesagt.. habt ihr ideen wie ich es raus bekommen könnte...,Make up entferner bringt nichts

...zur Frage

Ist günstiger Laminat (5 Euro/qm) aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Wo ist der Unterschied zwischen günstigem Laminat aus dem Baumarkt und etwas teurerem aus dem Holzfachhandel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?