? Unbekannter Anbieter schickt Mahnungen/Rechnungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist ein Betrug. Wenn ihr einen Widerspruch geschrieben habt, dann würde ich jede weitere Korrespondenz von denen abheften und sehen was kommt. Mal sehen, ob die es wagen werden einen Mahnbescheid (Achtung! FRIST!!) zu erlassen. Gegen den müsst ihr dann Einspruch begründet einlegen, und zwar gegen die Forderung insgesamt, also incl. der Hauptforderung. Das AG schickt dies dann zurück und der muss dann lage einreichen. Ob das kommen wird - ich wage zu behaupten, NEIN.

Haben wir gemacht. Schicken unbehindert weitere Rechnungen. Die ignorierte Mahnung wurde nicht mehr erwähnt.

Vielen Dank trzm.

0
@Keksfluse

Nun müsst auch ihr deren Rechnungen ignorieren bis zum evtln Mahnbescheid hin. Erst dann wieder unbedingt reagieren, sonst wird deren unberechtigter Anspruch trotzdem rechtskräftig. Also aufpassen bitte.

0

Einem (auch unbeabsichtigen) Vertragsabschlusses muss man innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Auch muss der schriftliche Vertrag in dieser Zeit dem Nutzer (deinem Opa) zugestellt worden sein. Diese Firma (Primacom) ist wegen Betrug schon öfter in der Presse gewesen.

Klar ist das eine Abzocke.Ihr habt nicht bekommen,nichts bestellt,ignoriert die Mahnungen,die Betrüger versuchen es doch immer wieder.Die Mahnungen enthalten sicher Drohungen,nicht wahr?Und die Drohungen werden immer schlimmer,richtig?Das haben Abzockerfirmen so an sich.Habt keine Angst,es passiert euch nichts.Antwortet nicht mehr drauf,die hören von alleine auf.

Prepaid-Guthaben trotz Vertrag?

Hallo zusammen. Wie ist es möglich, dass man trotz eines Handyvertrags Guthaben auf seiner Karte haben kann. Ich habe heute festgestellt, das dies bei mir der Fall ist, obwohl ich niemals etwas eingezahlt habe. Kann ich das Guthaben einfach ausgeben, ohne dass dadurch der Vertrag verfällt? Monatlich überweise ich ja deswegen, was hat es also mit dem Guthaben auf sich?

...zur Frage

Handy auf raten zahlen?

Hallo ich wollte mal fragen wie das ist man kann sich ja wenn man den Vertrag hat alle 2 Jahre nen neues Telefon aussuchen und da wollte ich mal fragen ob es möglich wäre die Anzhlung für das Handy in raten zu zahlen? Kennt sich da jemand aus ? Also zb.: muss man ja für das neue iPhone noch über 500 Euro dazu zählen kann man den Betrag in raten zahlen? Viele Grüße

...zur Frage

Paspal Guthabenkonto?

Hallo

Können Paypal- Konten ohne angegebene Zahlungsmethode - rein auf Guthabenbasis funktionieren?

D.h. ein Account mit Zahlungsmethode sendet Geld an einen ohne, dieser zahlt damit dann online?

...zur Frage

Whatsapp mit neuer nummer was ist mit meinen kontakten?

Wenn sich meine nummer ändert und ich das auf whatsapp einstelle müssen alle meine kontakte dann meine neue nummer bekommen?

...zur Frage

Keine Rechnung vorhanden?

Ich habe mir vor einer Woche Die Beyerdynamic DT770 Pro erhalten. Jetzt hahe ich aber das Problem das es bei hohen Tönen manchmal zu komische Tönen kommt, ein blechernes Geräusch. Es ist nicht laut und auffällig, aber man merkt es. Ich habe auch keine Rechnung erhalte. Ich habe bei Postboten das Paket bezahalt. Am Paket war keine Rechnung und im Paket auch nicht... Was soll ich jetzt machen, damit ich neue bekomme oder wenigstens repariert ohne draufzahlen zu müssen?

...zur Frage

ab wann bezahlt man monatlich für seinen Handyvertrag? ab wann kann ich es mit den flats benutzen?

wenn ich mir jetzt ein handy mit vertrag kaufen würde, werde ich dann monatlich bezahlen ab dem tag wenn ich die bestellung abgeschlossen habe, es verschickt wird, es bei mir ankommt oder wenn ich die karte zum ersten in betrieb setze? also ab wann kann ich die simkarte benutzen mit internet und allem drum und drann und ab wann werde ich monatlich das geld zahlen?

es handelt sich um ein (noch nicht gekauftes) samsung galaxy s2 von base mit verschiedenen flats.

danke schon mal im voras;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?