. Uhren?

4 Antworten

Was ist Marke? Es gibt viele bekannte Marken. Auch wenn sie nicht selbst herstellen, also selbst Werke erschaffen etc. Es gibt Werkhersteller wie Miyota (Citizen-Group), ETA und Ronda (Schweiz), Seiko ... Und selbst namhafte Hersteller wie Jacques Lemans kaufen Gehäuse, Werke ein, montieren sie nur. Das ist üblich. Auch kann ein Miyota OS20 (Quarz-Chronographenwerk, kostet in der Herstellung ein paar Euro) in No-Name-Uhren für 50 Euro ticken oder in "Markenuhren" für 300.

Ich bin Uhrenfan und setze mich mit den Uhren schon ein wenig auseinander. Billigschrott kommt nicht an den Arm. Habe aber keine Probleme mit einer 50-Euro-Casio oder 100-Euro-Timex oder einer 150-Euro-Seiko. Man muss den Wert schon wissen. Richtiger Müll sind diese Wühltischuhren, Aldi, Tschibo und ähnliches eingeschlossen. Diese Wühltischhändler gibt es aber schon Jahre, also muss das Geschäft ja laufen. Und selbst diese haben eine Berechtigung. Wenn sie auf dem Bau oder sonstwie kaputt gehen, hat man nur seine 10 oder 20 Euro verloren.

Ich hasse aber Uhrenvermarkter, die völlig sinnlos extrem überteuerte Uhren als Meisterwerke anbieten (siehe "Edle Uhren" im Verkaufskanal Channel 21). Dort werden minderwertige Automatikwerke aus Asien für hunderte Euro angeboten und noch als Preissensation gehandelt. Da krieg ich so 'n Hals!

Ich kaufe nur, was mir gefällt.

Eine Uhr ist Schmuck. Schmuck ist Kunst. Kunst muss nicht teuer sein und keinen großen Namen tragen, um gut zu sein. Viele teure Kunstwerke sehen unverträglich oder billig aus.

Ich würde also weder Marke/Image noch den Anschein eines hypothetischen Kaufpreises in meine Kaufentscheidung einbeziehen. Ich bin ja keine Modepuppe – wenn jemand will, dass ich ein $Produkt mit mir herumtrage, bloß damit es jeder sehen kann, dann müssen die mich dafür bezahlen und nicht umgekehrt.

Egal, ich trage keinen Schmuck. Und ich werde wohl nie mehr eine Armbanduhr kaufen, da ich die Uhrzeit vom Telefon ablesen könnte, wenn ich sie denn je genau wissen müsste.

es ist nicht wichtig, ob marke oder nicht. ich kauf auch nur was mir gefällt. aber wenn du ne marke willst, dann schau dir doch mal die bruno banani uhren an. die haben ein voll cooles design, wie ich finde und sind vom preis her okay. außerdem ist es eine deutsche marke, also wie ich hörte werden die uhren auch hier hergestellt. damit sichert man arbeitsplätze. http://www.uhrenlux.de/uhren/bruno-banani/analoge-uhren

liebe grüße

Kennt jmd uhren die sehr teuer aussehen aber es nicht sind?

Mit "nicht teuer" Meine ich bis zu 300€

...zur Frage

Uhren die ähnlich aussehen wie eine Hublot oder eine Linde Werdelin?

Hi, ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer neuen Uhr, jetzt habe ich schon einige Uhren firmen durch und bin schon vor längerem auf Hublot und Linde Werdelin gestoßen. Die Uhren gefallen mir sehr gut allerdings sind sie mir ein wenig zu Teuer. Vlt. kennt ihr ja Uhren Firmen die so ähnliches Design haben :)

...zur Frage

Erfahrung mit Uhren von Nixon bzw Marc Jacobs?

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Uhr von Nixon zu kaufen. Allerdings führen die meisten Geschäfte in meiner Nähe diese Marke nicht und können mir dementsprechend wenig über Qualität etc sagen. Empfohlen wurden mir dann einige Marc Jacobs Uhren, da sie sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen und sich auch vom Aussehen her ähneln. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Marken? Und welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo kann ich gefakte Uhren von u-boat verkaufen...? ( Legal! )

Hallo, ich besitze paar gefakte Uhren der Marke e U-BOAT , möchte diese gern LEGAL verkaufen, und hierbei steht die Frage,... wo bzw. an wen muss ich mich wenden um diese Uhren zu verkaufen.

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit As de Pique uhren gemacht?

Hallo ich habe im internet ein richtig schöne uhr gesehen von der Marke as de pique für 99€ nun meine frage habt ihr erfahrubg mit der marke wie sin uhren? Hochwertig ? Wie ist das uhr werk lohnt es sich eine uhr von der marke zu kaufen

...zur Frage

Uhr: Wie viel würdet ihr Ausgeben?

Hallo,

bin bald Selbsständig und werde Uhren auf eBay verkaufen, würd aber gerne wissen wie viel ihr für so eine Uhr ausgeben würdet. Würd mich freuen wenn ihr einfach mal ein Preisvorschlag machen würdet, Danke. PS: Das Armband ist immer dabei und kostet nicht extra!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?