. Überweisung, Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du es heute vor 17h überwiesen hast, wird es irgendwann am Montag bei der anderen Bank gutgeschrieben (vor 20h). Spätestens 24 h des nächsten Werktages (samstag zählt nicht)

Sa ist nur ein halber Tag, wird vermutlich Montag mit der 2. Buchung da sein., allerspätestens Dientag morgen.

wieso ist Samstag ein halber Tag? Samstag ist ein ganzer Tag aber kein Bankarbeitstag Daher wird Samstag weder etwas bearbeitet noch gebucht, auch nicht elektronisch

0
@Mismid

natürlich wird samstags was gebucht. aber nur morgens und nicht wie an anderen werktagen 2mal.

0
@Mismid

wieso bekomme ich dann Bafög und Gehalt samstags gebucht? Und nein, freitag nachts war da nie was. ist dann sa drauf?!?

0
@comedyla

du bekommst das nicht Samstags gebucht! Es wird Freitag abends gebucht und dann siehst du es vielleicht Samstag. Samstag, Sonntag und Montag gelten als ein gemeinsamer Bankarbeitstag, gleiches gilt für einen Feiertag und den darauf folgenden Bankarbeitstag

0
@Mismid

hab onlinebanking. wenn freitag gebucht wird, sollte ich doch online auch freitag schon sehen? Und geld war freitag abend (ca. 19 Uhr) nicht drauf (hab mal verzweifelt gehofft und versucht Geld zu holen -nichts)

0

Morgen und übermorgen (Sa, So) läuft nichts - am Dienstag wäre es dann beim Empfänger gutgeschrieben, also am 3. Sept..

meistens schnell 1-2 tage

Was möchtest Du wissen?