Überwachungskamera im rauchmelder?

...komplette Frage anzeigen Rauchmelder  - (Kamera, Rauchmelder, überwachen)

7 Antworten

Nein die Art von Rauchmeldern wird zu tausenden verbaut. Wer soll die alle überwachen? Der Rauchwarnmelder ist zu deiner Sicherheit da, also alles gut.

 - (Kamera, Rauchmelder, überwachen)

In jedem Rauchmelder ist eine Kamera - die die Veränderung der Lichtbrechung durch Rauch feststellt und damit Alarm auslöst!

Ob da zusätzlich eine Überwachungskamera verbaut ist? Glaube ich eher nicht. Wenn ich Dir eine Überwachungskamera unterjubeln wollte, könnte ich das unauffälliger! Alleine für die Funkübertragung der Kameraaufzeichnung müsste er einen festen Stromanschluss verbaut haben oder täglich den Akku wechseln!

Baus doch einfach mal aus und schau rein?

Ich darf's nicht 

0
@Steffile

Nein, aber manche Rauchmelder überwachen sich selbst und bei Manipulationen melden die das bei der jährlichen Kontrolle. Dann wird eine große Wartung auf Kosten des Mieters notwendig.

0

Nein, das ist nur ein gesetzlich vorgeschriebener Rauchmelder.

Ich darf's nicht 

0

Ups falscher Person hahah

0

Kann man auf dem Bild nicht sehen...aber bei begründetem Verdacht, Polizei anrufen und Anzeige erstatten....

Sieht an sich ganz normal aus, am besten mal aufschrauben.

Das ist ein normaler Rauchmelder.

Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, warum schraubst Du ihn nicht auf und siehst nach ? Ist doch ne Kleinigkeit !

Was möchtest Du wissen?