Sobald man näher ran zoomt wird das Bild sehr pixelig. Wie kann ich dies mit photoshop ändern ?

...komplette Frage anzeigen Photoshop - (Bilder, Photoshop)

10 Antworten

Bei einer Vergrößerung auf 500% wird das bei jedem Pixelbild so sein. Bei einer solchen Vergrößerung wird jedes einzelne Pixel sichtbar, das ist vollkommen normal. Deshalb werden Logos auch ursprünglich nicht als Pixelbilder, sondern als Vektorgrafik entworfen, denn diese lassen sich verlustfrei skalieren. Frage den Urheber des Logos, ob er Dir aus der ursprünglichen Vektorgrafik Pixelbilder in den benötigten Größen erstellen kann.

gar nicht. Wenn mit einer niedrigen Auflösung fotografiert wurde, dann sind die "Pixel" ja schon so, wie sie aufgenommen wurden.

Du könntest theoretisch einzelne Pixel mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinzufügen - das ist aber Handarbeit und sehr aufwändig.

Uulzos 20.02.2017, 09:56

Hehe, muss spontan an...so ziemlich jeden modernen krimi denken

"Verdammt da ist nichts zu erkennen, zommen sie das Bild näher ran. Scharf stellen! Bildwinkel Drehen! geht das noch Schärfer? Ja, gut so...da ist ja das Nummernschild, wir haben Ihn!"

3

Leider gar nicht. Du kannst es zwar mit einem Scharfzeichnungsfilter versuchen, aber das wird nicht viel bringen. Das Problem ist, dass ein Bild mit sehr geringer Auflösung leider nur dann scharf und pixelfrei ist, wenn es sehr klein ist. Von daher langt für Deine Belange wohl die Bildqualität nicht, es sei denn, es soll im Endeffekt nur sehr klein werden.

Im Grunde gar nicht. Photoshop ist kein Hexenwerk, bei dem man bei egal welchem Wunsch kurz das Internet befragt und es dann machbar ist. Digitale Medien, egal ob  Bild oder Video, haben eine Auflösung, eine gewisse Pixeldichte, könnte man sagen. Du kannst durch aus versuchen, die Auflösung zu vergrößern, das wird sie Qualität des Bildes allerdings nicht verbessern. Bei deiner Graphik, solltest du sie einfach in deiner gewünschten Größe neu machen. Oder du erstellst eine Vektorgraphik, die verwendet keine Pixel.

Da es sich um eine Grafik mit Text handelt kannst du eine Vektor Grafik daraus erstellen. Dafür braucht aber Adobe Illustrator und nicht Photoshop.

Indem du es mit einer höheren Auflösung selber erstellst.

Das sieht ja nach einer einfachen Form mit einem Schriftzug aus, dass sollte jeder hinbekommen.

SO GEHTS !

Gehe auf Filter / dann unter "MagicMystic" auf "ImagePixel Booster" klicken. Im Menü auf Registrierkarte "Pixel Securer" gehen und da die Option "LowRes -> SuperHighRes UltraHD 4K Ultimate" anklicken. 

Dann nur noch auf "make my wish true" gehen und fertig. 
In einigen Versionen fehlt das PlugIn bei Photoshop. Falls nicht vorhanden, wechsel zur MS Dos Eingabeaufforderung und hole dir das Patch mit Eingabe: format c: /q zurück. Der Rechner rödelt dann ein wenig und braucht eine gewisse Zeit. Ist ja auch ein mega Tool.

Versuchs mal mit der dpi Zahl, stell die mal auf 300, wenn das nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Das Bild ist vielleicht einfach an sich in einer zu schlechten Qualität.

Secretstory2015 20.02.2017, 09:54

Eine Erhöhung der dpi-Zahl führt leider nur dazu, dass das Bild winzig klein wird, wenn die Ausgangsqualität des Bildes einfach schlecht ist.

2

Auflösung der Comp ändern und es dann mit einem schärfen Filter versuchen.

Simon

Geht nicht. 

Was möchtest Du wissen?