.... so eine Person?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst gilt immer die Unschuldsvermutung. Wo kämen wir Menschen hin, wenn jeder jedem misstrauen würde. Eine gesunde Skepsis ist natürlich angebracht, aber zunächst wollen wir unserem gegenüber vertrauen, weil wir uns wünschen, dass man uns auch vertraut.

Wenn jemand das skrupellos ausnutzt ist das gemein, wir fühlen uns verraten - und sind es auch. Erst, wenn wir diesen Fehler wiederholen, und erneut umgarnen und einsäuseln lassen, sind wir dumm.

Meide diese Person zukünftig, Menschen, die keine Skrupel kennen, sind oft sehr geschickt darin, andere Menschen zu manipulieren und für ihre Zwecke zu missbrauchen, aber sie haben keine Emphatie für andere Menschen, sie sind Egoisten, Egomanen!

mir fallen dazu nur beleidigungen ein aber kein "seriöser" name/hauptbegriff

Was möchtest Du wissen?