Sind meine Bekannten Spielsüchtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie Spielsüchtig sind, woran erkenn ich das?

Sucht besteht immer dann, wenn jemand etwas tut, obwohl er es eigentlich nicht tun will.

Das ist mit dem Trinken beim Alkoholiker & mit den Zigaretten beim Raucher so - und genauso auch beim Spielsüchtigen mit dem Spielen.

Wie kann ich ihnen helfen?

An spezialisierte Therapeuten oder Selbsthilfegruppen verweisen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielsucht ist von Außen schwer fest zu stellen, wenn sie drüber reden und offen sind ist alles noch in Ordnung.

Wenn Sie Anfangen ihr Spielen zu verstecken, bzw. lügen damit niemand es merkt etc. dann fängt es an ein Problem zu werden. Selbst kenne ich das. Da brauchst du dir noch keine Sorgen machen :)

Wenn sie darüber reden was sie nicht alles haben, etc. pp. geht es ihnen wie viele anderen welche sich darüber Identifizieren was Sie besitzen - leider immer häufiger in der heutigen Zeit.

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine - wenn nicht einfach noch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?