Sind Anrufe ,aus anderen EU Ländern, nach Deutschland kostenlos für den Empfänger (mit all inclusive Roaming)?

1 Antwort

Hallo leute ( war leider verpeilt genug um nicht zu bemerken wie man eine Beschreibung hinzufügt :D)

Wie dem auch sei. Ich habe jetzt bei der Telekom die Roaming Option all inclusive. Das heißt ist kann ins Internet , telefonieren und sms schreiben im Ausland.

Nun habe ich einen Freund in Deutschland den ich gerne anrufen würde.  Die sache ist , dass es für mich ja kostenlos ist. Bleibt es das für ihn auch wenn ich ihn anrufe? . Oder muss er eine summe bezahlen?

Aldi-Talk Anrufe aus Deutschland ins Ausland

Bei den Roaming-Preisen von Aldi-Talk wird logischerweise zwischen EU und der restlichen Welt unterschieden. Bei den Tarifen für Anrufe aus Deutschland ins Ausland wird dagegen zwischen Anrufen ins "Festnetz von Europa/Nordamerika" sowie Anrufen in die "restliche Welt" unterschieden.

Da es hierbei "Europa" und nicht mehr "EU" heißt (wie bei Roaming-Preisen), ist mir unklar, wie Länder wie z.B. Rußland oder Türkei eingestuft werden.

Aldi-Talk konnte mir die Frage nicht beantworten (!) Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

...zur Frage

Vodafone CallYa im EU Ausland, besetztton trotz Roaming?

Hallo ich bin gerade in Spanien und habe in Deutschland mein Guthaben aufgeladen und habe eine sprach und Internet flat! Die Internetflat läuft gut nur ich kann keine Telefonate machen.... Der CallYa Kontoservice funktioniert wie gewohnt.

Roaming ist an.

...zur Frage

Daten-Roaming EU Wegfall?

Hallo ab dem 15.06.2017 sind die Roaming Gebühren in EU Ländern und in manchen EU nahen Ländern gefallen.

Zwei Fragen evtl. weiß jemand genau Bescheid!

Es heißt man soll wie zu Hause Tarif und Internet nutzen können auch von z.b. Italien aus. Als wäre man zu hause. Ist das korrekt?

Funktioniert dann dort auch Telefon und Internet ohne die Option "Daten-Roaming" am Smartphone zu aktivieren, wie zu Hause in Deutschland oder muss man weiterhin Datenroaming aktivieren? Falls man es nicht mehr aktivieren braucht, entstehen dann wiederum weitere kosten wenn man es tut?

Bitte um Aufklärung :)

...zur Frage

Ausbildung in Deutschland in anderen EU Ländern anerkannt?

Wenn ich in Deutschland eine Ausbildung erfolgreich abschliesse, ist diese in anderen EU Ländern anerkannt?

...zur Frage

Funktioniert das EU-Roaming auch in der Schweiz?

Bzw. In welchen Ländern außer den 28 EU-Ländern funktioniert es?

...zur Frage

Kosten Wlan Anrufe ins EU Ausland trotz der neuen EU Regelung mehr?

Durch die EU Roaming Abschaffung werden die Telefonate ins EU Ausland ja vom Inlandspreis oder gemäß des Vertrages berechnet. Aber wie sieht es mit Wlan Anrufen aus? Werden diese ebenfalls so behandelt oder kosten diese mehr, sobald sie ins Ausland gehen? Ich habe meinen Vertrag bei Blau, welcher das o2 Netz nutzt. Unbegrenzt Anrufe und SMS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?