. Septum piercing wechseln.?

3 Antworten

Entweder beim Piercer abschrauben/rausnehmen lassen oder mit einer Zange mit glatter Innenseite festhalten und dann abschrauben. Was ich mache, was auch oft reicht, ist, das hufeisen (oberhalb der Kugeln) fest mit einem kleinen Stück Tuch, Zewa, Taschentuch oder was auch immer du gerade da hast, festhalten und dann mit einem weiterem Stück die Kugel abdrehen, dadurch kann es nicht zwischen den Fingern hin und her rutschen.

Es kann eine kleine Zange helfen mit der man den Ring festhält und dann eine der beiden Kugeln aufschraubt. Wenn es dann auch nicht aufgeht hilft nur der Weg zum Piercer. Der hat das richtige Werkzeug und kann das sicher problemlos und schnell wechseln.

Meistens reichen schon ein paar einfache Latexhandschuhe aus dem Verbandskasten als Werkzeug damit man mehr Grip hat...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Handschuhe... die hab ich ganz vergessen aufzuzählen. xD

1

Was möchtest Du wissen?