seltsame Vodafone rechnung

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Gaberle567,

Links auch solchen E-Mails können Schadprogramme enthalten, daher habe ich den Link aus Deiner Frage entfernt. Bitte achte darauf. solche Links nicht im Internet zu veröffentlichen, da sie dadurch nur noch mehr verbreitet werden.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Der Link ist ne Zipdatei, ergo können sich da etliche Trojaner verstecken, NICHT öffnen und das Ganze einfach Ignorieren, ab in die Runde Tonne. Stammt irgendwo aus Russland aber nie und nimmer von Vodafone.

Hab mal beanstandet, dass der Link entfernt wird, die Gefahr von Trojaner oder Virus ist immens gross.

1

Ignoriere es einfach mal. Wenn nochmal so etwas kommt, dann geh zur Polizei. Ich hatte mal so etwas ähnliches im weitesten Sinne. Mein Computer sagt auch, dass die Datei schädlich ist.

Betrugsversuch?

Ich würde die PDF auf keinen Fall öffnen (Virusgefahr).

liegt es vielleicjht daran das wir offenen wlan netzwerk haben ?

ihr solltet euer wlan unbedingt mit wpa sichern, das ist auf jeden fall sicherer als ein offenes wlan......

okay hatten wir eh vor aber wie genau macht man das ?

0

das ist ein fake, bitte keine link benutzen, keinen anhang öffnen und sofort löschen

Ruf morgen mal bei Vodafone an und frag sie wegen dem Ding. Für Rechnungen hat man eig mind 20 Tage Zahlungszeit. Der Link oben ist ein russischer. Also werden wohl Betrüger sein und die Rechnung ist nicht von Vodafone. Und bitte nicht auf den Link klicken !!!! Die Betrüger machen Websiten die sehen genauso aus wie die orginale von VOdafone. Also schön bei google Vodafone suchen und sich dort einloggen ! Nicht über den Link aus der Email.

okay dankeschön

0

also bei mir hat sich eben sofort norton eingeschaltet....scheint eine verseuchte mail zu sein, ruf am besten bei vodafone an und frage nach dem sachverhalt, da ist was faul...

Hast du den link geöffnet oder den Anhang ? Wenn ja p: Glückwunsch du hast dir einen gratis Virus runter geladen.

ja wenn man auf den link klickt kommt fehler 505

0

Was möchtest Du wissen?