: Selbstbewusstsein aufbauen? :|

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und genau das ist dein Problem: du legst mehr Wert auf fremde Meinungen als auf deine eigene. Was bringt es dir, wenn du es jedem rechtmachen willst? Das kannst du eh nicht! Also bleib du selbst und mach, was immer dir gefällt. Dann wirds dir gutgehn und genau dieser Frohsinn strahlt Selbstbewusstsein aus. Das und nichts anderes! Übrigens: nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben!

zunächst einmal du bist "eine persönlichkeit"mit eigenen charakter,eigener meinung und eigenen wesenszügen.diese dinge lässt jeden menschen zu etwas besonderen werden.jeder mensch hat besondere stärken,aber auch schwächen.deine schwäche ist,das du auf meinungen anderer hörst und dies dir auch noch sehr wichtig ist.die meinung anderer sollte dir am a....vorbei gehen..denn du musst dir immer und immer wieder sagen:"ich bin ich,ich bin auch etwas besonderes,ich kann auch etwas"!zur not übe diese sätze mal vorm spiegel oder schreibe sie dir auf einen kleinen zettel und lies diese durch,wenn du die wohnung verlässt,das stärkt ungemein!deine unzufriedenheit auf dein leben macht dich leicht angreifbar...du musst lächeln,auch wenn es dir nicht immer danach ist und lass die anderen labern,kommentiere nur wenn sie lügen etc verbreiten.kopf hoch...LG

Hallöchen,

weil mir die meinungen andererer leute sehr wichtig ist

Bei dieser Einstellung ist es klar das Du unzufrieden und unglücklich bist.

Du bist jetzt 14 Jahre, jung!!!, und auf dem Weg ins Leben. Fürs Leben gibt es keine Gebrauchsanleitung. Du hast nur das eine und Deine Lebensaufgabe besteht darin, das Beste daraus zu machen!

Mit Sicherheit hast Du Begabungen, die andere nicht haben oder nicht so ausgeprägt sind.

Baue diese Begabung/en aus, vertiefe Dein Wissen. Das kann Dein Selbstbewusstsein stärken.

Beste Wünsche für Deinen Weg

sprich die leute drauf an, bleib nicht an der seite stehen, sondern dräng dich ein wenig in den mittelpunkt. geh auf menschen zu und rede auch mit mädchen

Das ist schwer! Das kriegt man alleine nicht hin, wenn man Null Selbstvertrauen hat und keinen, der einem zu Seite steht und einen ins kalte Wasser wirft und dabei hinter einem steht und die Fehler ausbügelt, wenns eng wird

0

Was möchtest Du wissen?