-Schwangerschaftstest beim Frauenarzt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei manchen Praxen kann man ohne Termin hingehen, wenn man "nur" einen Schwangerschaftstest machen möchte... Das können ja auch die Arzthelferinnen nebenbei erledigen. Wenn der Test dann positiv ist, werden sie die bestimmt Zeitnah einen Termin geben, damit der Arzt dich untersuchen kann. Also ich würde einfach vorher durchrufen und das mit der Praxis abklären.:-)

Is ja kein Notfall, von daher kann es schon sein, dass du nicht gleich am Montag einen bekommst. Aber die werden dich auch nicht 2 Monate warten lassen. Einen Test kannst du dir aber auch aus der Apotheke oder Drogerie holen.

Normale Wartezeit. Ist doch keine Krankheit. Du kannst dir auch einen Test in der Apotheke holen.

In jeder Drogerie gibt es einen Schwangerschaftstest......wenn es abgetrieben werden soll, schnell einen Notfalltermin machen - notfalls in die Praxis gehen, gleich wenn die aufmachen und warten....... die dürfen dich eigentlich nicht wegschicken. Wenn es bleiben soll, weißt du ja was du wissen woltest und kannst auf den Termin warten.....

Das liegt an deiner Gyn. . Ein Notfall liegt nicht vor. Du kannst ja auch einen Schnelltest machen. Dieser wird normalerweise ab 14 Tage nach Befruchtung positiv. Sollte man dann Gratulieren - oder nicht?

Was möchtest Du wissen?