Sagt man von oder vom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Satz ist "vom" angebracht da es ja an einem bestimmten Tag beginnt.

Bei Zeitangaben z.B Dieses Gemälde ist von 1995 benutzt man "von"

es geht beides, nur "vom" klingt einfach viel besser...

Ich als Deutsche würde sagen "vom". Da du Jänner schreibst, kommst du sicher aus Österreich, da weiss ich net wie das mit dem Sprachempfinden is. Ob ihr da eher so oder so sagt.

Welchen Fahrradschlauch für 28 x 190 Reifen?

Hi. Mein Fahrradreifen sagt 28 x 190 als Größe und jetzt bin ich unsicher welchen schlauch ich dafür kaufen soll? Grüße und Danke

...zur Frage

Darf man laut der Bibe Jesus anbeten?

Weil: „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28). Was sagt die Bibel dazu?

...zur Frage

Mieter hat gekündigt - Vermieter will Wohnung vor Miet-Ende besichtigen.

Mal angenommen ein Mieter kündigt seinen Mietvertrag zum 31.Februar 2010. Hat der Vermieter das Recht die Wohung vorher zu besichtigen?

Wenn ja, wielange vorher muss der Vermieter dem Mieter Bescheid geben, dass er am Tag X die Wohnung besichtigen will?

Wieviel Terminvorschläge müssen vom Vermieter an den Mieter gemacht werden?

Angenommen, der Vermieter hat nur Abends Zeit und der Mieter nur morgens, wer muss nachgeben?

...zur Frage

Mit 28 mit Medizin Studium fertig, zu alt?

Frage sagt alles! Ist man zu alt wenn man erst mit 28 mit dem med. studium fertig ist? (Frau)

...zur Frage

Ist der Altersunterschied zu groß? 18-28

Guten Abend, ich bin 18 Jahre alt und date einen 10 Jahre älteren Mann (28). Er ist sich bezüglich des Altersunterschieds unsicher. Er meint wir stehen an unterschiedlichen Punkten im Leben. Dabei steig ich jetzt auch in die Arbeitswelt ein. Was sagt ihr dazu? Wie kann ich ihn von mir überzeugen?

...zur Frage

Fiskaljahr?

In einer Zeitschrift stand, dass im Jahr 2011 ein Spiel erscheint, ich schreibe den Text mal: Und da sage noch einer, dass sich einzigartige Wii-Spielideen nicht durchsetzen (...) Das Spiel erscheint noch im Fiskaljahr 2011, das am 31. März 2011 endet.

Heißt es, dass das Jahr 2011 nur bis zum 31. März geht? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?