Rauchmelder!?

5 Antworten

nein, dann dürfte er nicht anfangen zu piepsen. Erst wenneine wirklich starke rauchentwicklung vorhanden ist, fängt er an. (zB verbrannte pizza im ofen oder ähnliches) Wenn du die kerzen auspustest solltest du trotzdem sicherheitshalter das fenster auf machen. Falls er anfangen sollte zu piepsen, nimme in besenstil um ihn auszu machen, das erspart viel kletterei ;)

der melder reagiert nicht auf hitze sondern auf rauch. und selbst wenn du die kerzen löscht und damit rauch verursachst ist die menge viel zu gering um den melder auszulösen. man muss schon ordentlich (zigaretten-) rauch reinblasen das der los geht.

Nein, auf Kerzen reagiert der Melder nicht. Aber wenn Du ein Stück Papier anzündest und der Rauch auf den Melder trifft, piept er los.

nein, der fiept nur bei dichtem rauch.

Was möchtest Du wissen?