? räumliches Darstellungsvermögen?

2 Antworten

Innenarchitektur abischnitt

Hallo ich wollte fragen welchen abidurschnitt man braucht um Innenarchitektur zu studieren ?

...zur Frage

Innenarchitektur auf welche schule soll ich gehen welchen Abschluss benötige ich?

hallo ich habe mein realabschluss und würde danach gerne mein fach abitur richtung wirtschaft und verwaltung machen wollen und danach würde ich gerne innenarchitektur studieren würde das gehen und was für ein durschnitt brauche ich dafür ? was wird in diesem beruf mehr bevorzugt abitur oder fachabitur ? was für fähigkeiten brauch ich für diesen job muss ich unbedingt sehr gut zeichnen können ? (hessen) lg

...zur Frage

Was ist der NC für innenarchitektur?

NC= notendurchschnitt den man haben muss u m innenarchitektur studieren zu können

...zur Frage

Innenarchitektur, Architektur oder Bühnenbild studieren?!

Ich wollte mal fragen ob iwer etwas Ahnung hat zwischen den oberen genannten Studiengängen. Mein Plan ist es Innenarchitektur als Bachelor zu studieren und dann ein Master in Bühnenbild/ Szenographie oder Architektonisches Lichtdesign anzuhängen. Nun ist meine Frage ist das sinnvoll? also solle man wenn man Innenarchitektur studiert doch eher den master auch in Innenarchitektur ranhängen oder doch lieber architektur studieren weil viele architekten ja innenarchitektur einfach mit machen aber anders rum nicht?! danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Fragen zur Innenarchitektur . .

Halloo :) Ich bin seit Schulanfang in der 11ten Klasse auf einem Gymnasium und möchte in drei Jahren mein Abi machen und danach, wenn es denn möglich ist, studieren. Ich habe mich auch schon über Studienbereiche informiert und glaube endlich, gefunden zu haben, wonach ich gesucht habe .. nämlich nach einem Beruf, der so halbwegs zu mir passt und von dem ich auch glaube, dass er mir Spaß machen könnte. Innenarchitektur ..Nicht dass ihr denkt, ich hätte mich nicht informiert aber ich habe trotz Recherchen eine Frage .. Gibt es irgendwelche Fähigkeiten, die man haben sollte für den Beruf ? Was mir da einfällt, ist beispielsweise Zeichnen ? Sollte man das gut beherrschen ? Und in welchen Fächern in der Schule sollte man besonders gut sein ? Worauf achtet man da am meisten ? Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es gut Architektur und Innenarchitektur gleichzeitig zu studieren?

ich möchte ab nächstem jahr gerne innenarchitektur studieren und zwar in düsseldorf, jedoch sind dort die studiengänge innenarchitektur und architektur gemischt. ist das ein vorteil oder ein nachteil für mich? also lerne ich dann weniger innenarchitektur obwohl ich das hauptsächlich machen möchte? die anderen hochschulen sind ein ganzes stück weiter weg und als standort gefällt mir düsseldorf einfach am liebsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?