Problem mit Fenstergriff: Wie man auf den Bildern sehen kann, ist der versetzt. War lose, einmal fest geschlossen, großes knack, dann dies. Kann wer helfen?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Fenster, verdreht) Bild 2 - (Fenster, verdreht)

2 Antworten

Es sieht aus als wäre der vierkant vom gruff abgebrochen. er steckt vermutlich noch im fenster. kann man schlecht erkennen.
Versuchen rauszuziehen oder mittig vorsichtig aufbohren.

-Griff neu
Wichtig: Fenster einstellen und fetten!!!

Hallo Andre,

rausgebrochen ist da glaube ich nichts, das Fenster funktioniert noch immer tadellos! Der einzige Unterschied ist, dass der ganze Griff einen leichten Rechtsruck hat. Geschlossen ist es auf etwa 4 Uhr, ganz auf auf etwa 8 Uhr. Auf Kipp etwa 10 Uhr...

Ich schätze, irgendein Getriebe hats da erwischt, oder was meint ihr...?

Danke für die Hilfe! :)

0

Da ist möglicherweise im Schloss ein Riegel gebrochen, der die beiden Schliessstangen bewegt. Da hilft dann nur Austausch.

Was möchtest Du wissen?