PHP Fatal Error – yii\base\ErrorException?

Der Fehler - (PHP, Error, 1und1)

1 Antwort

Als erstes habe ich mich über den 'lokalen' Pfad 'E:\kunden\...' gewundert, aber vielleicht ist das bei 1&1 jetzt so.

[Mir waren die zu teuer und der Support zu schlecht (erreichbar), da habe ich gewechselt. Aber muss jeder selber wissen.]

Ist denn MB auf dem Server eingeschaltet? o_O

Kannst Du mit einem einfachen Script herausfinden:
http://php.net/manual/de/function.mb-internal-encoding.php

Gruss, Pete

2

Danke für die schnelle Antwort! Das weiß ich nicht ob es eingeschaltet ist ich bin jetzt nicht so der Profi darin. Wie finde ich das denn heraus mit den Script? bzw wie mache ich das

0
41
@mytalkfriends

Bin doch auch kein Profi ;-)

Mach eine leere Textdatei auf, schreibe folgendes rein und speicher es als "abc.php" ab (also nicht "abc.php.txt" oder "abc.txt").

Lade die auf deinen Server und rufe Sie im Browser auf. Dann bekommst Du eine lange Liste, was alles auf dem Server installiert, verfügbar, eingeschaltet und supportet ist.

Ziemlich in der Mitte gibt es den Abschnitt "mbstring" (mit strg+f kannst du danach suchen).

<?php

phpinfo();

?>
1
2
@PeterP58

Achso so hatte ich das auch hingekriegt., aber trotzdem danke für die Antwort. Aber ich finde kein mbstring habe nochmal bis unten hin geguckt und die Suche auch benutzt aber hat nichts gefunden. Kommt das vieleicht weil ich Windows Server habe? Ich habe Unlimited Windows. PHP Version 5.6

0
41
@mytalkfriends

In der php.ini könnte der Eintrag "extension = php_mbstring.dll" auskommentiert sein (Semikolon davor). Entfernen und neustarten.

Es sollte natürlich "mbstring" installiert sein. Falls nicht, die "php-mbstring.dll" besorgen und nach "/php/ext/" kopieren ...

0

Daten aus einer Tablle abfragen(php,mysql)?

Hallo, ich muss Daten aus einer Tabelle(phpmyadmin) auslesen und die wiedergeben aber komme nicht weiter es wird die ganze zeit ein fehler angezeigt kann mir einer weiter helfen?

<?PHP include('config.php'); include('Database.class.php');

$db = new Database;
print_r($db->connect());

?> <!DOCTYPE html>

<title><?PHP echo $website_title; ?></title>
<meta charset = "UTF-8" />

</head>

<?php

$ergebnis = $mysqli->query("SELECT Zieltermin, Projekt FROM wareneingang;");

while($zeile = $ergebnis->fetch_array()) {
    echo "<strong>{zeile['Projekt']}</strong>: {$zeile['Zieltermin']} <br />\n";            
    }

$ergebnis->close(); $mysqli->close();

?>

Database.class.php

<?PHP

class Database { private $hostname = ""; private $username = ""; private $password = ""; private $database = "";

public function connect() {

$mysqli = new mysqli($this->hostname, $this->username, $this->password, $this->database);
    if ($mysqli->connect_errno) {
        echo "Failed to connect to MySQL: (" . $mysqli->connect_errno . ") " . $mysqli->connect_error;
        return false;
    }
    else echo "Verbindung erfolgreich";

}

public function disconnect() {

}

}

folgender fehler wird angezeigt:

Verbindung erfolgreich. Notice: Undefined variable: mysqli in D:\inetpub\htdocs\desw05w5qa1v\index.php on line 23

Fatal error: Call to a member function query() on null in D:\inetpub\htdocs\desw05w5qa1v\index.php on line 23

Fehler wird Problemlos hergestellt.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen FK

...zur Frage

Probleme mit einem Prestashop Modul, wo liegt der Fehler, wer kann mir helfen - MySQL Fehler?

Ich bekomme folgenden Fehler nach aktivierung eines modules im Prestashop, wer kann mir helfen?

[PrestaShop] Fatal error in module file :/var/www/web24422684/html/modules/countdownspecials/countdownspecials.php: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/web24422684/html/modules/countdownspecials/countdownspecials.php:293 Stack trace: #0 /var/www/web24422684/html/modules/countdownspecials/countdownspecials.php(4542): CountdownSpecials->_displayAdds() #1 /var/www/web24422684/html/controllers/admin/AdminModulesController.php(867): CountdownSpecials->getContent() #2 /var/www/web24422684/html/controllers/admin/AdminModulesController.php(1116): AdminModulesControllerCore->postProcessCallback() #3 /var/www/web24422684/html/classes/controller/Controller.php(178): AdminModulesControllerCore->postProcess() #4 /var/www/web24422684/html/classes/Dispatcher.php(367): ControllerCore->run() #5 /var/www/web24422684/html/admin3868/index.php(58): DispatcherCore->dispatch() #6 {main} thrown

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Fehler bei MySQLi ausgabe?

Mache ein MySQL Tutorial mit wo es darum geht MySQL daten auszulesen,habe alles genau so geschrieben wie es dort im video gezeigt worden ist, kriege immer die gleiche fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in C:\xampp\htdocs\index.php:24 Stack trace: #0

der code ist folgender:

$befehl = 'SELECT * FROM film LIMIT 0,20';
    $ergebnis = $db->query($befehl);

if($db-&gt;affected_rows)
    {
        while($datensatz = $ergebnis->fetch_array(MYSQLI_ASSOC))
        {
            echo '<li>'.$datensatz['title'].'</li>';
        }
    }

sry kriege die html escape zeichen hier nicht weg :-(

...zur Frage

PHP Error Call to a member function fetch_object() on a non-object

Hey Leute,

ich habe ne kleine MySQL Funktion geschrieben die Daten aus einer Datenbank Tabelle auslest und ausgeben soll. Ich denke das auch alles eigentlich gut funktionieren sollte. Zum verständnis. Diese Funktion ist dafür da das mehrere Emails, die zuvor in eine Datenbank eingetragen wurden, in der Mail Funktion als Empfänger benutzt werden soll. Aber wie gesagt, da kommt wie oben schon gesagt dieser Fehler:

Fatal error: Call to a member function fetch_object() on a non-object

hier der code:

$empfaenger = "";
$allemails = "select * from email order by id;";
$res = $db->query($allemails);
 while ($dsatz = $res->fetch_object())
                {
                 $empfaenger .= $dsatz->email . ';';       
                }

function mailinternet($plattform, $kategorie, $kommentar, $autor, $datum, $bewertung, $empfaenger){

$to = $empfaenger;
$betreff = "Feedbacks";
$nachricht = $plattform . $kategorie . $kommentar . $datum . $bewertung;
$kopf = "From:" . $autor . "\r\n";

mail($to, $betreff, $nachricht, $kopf); 
};

das $emfpaenger ist der Wert der in die mail funktion übergeben werden soll

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

[ffmpeg] Debian FFmpeg building error?

Hi Leute, ich möchte obs auf Debian installieren, dafür benötigt man FFmpeg und bei meinem "make -j4", bekomme ich folgenden fehler...

libavformat/libavformat.a(matroskadec.o): In function `ebml_read_num':
/root/ffmpeg_sources/ffmpeg/libavformat/matroskadec.c:816: undefined reference to `ff_log2_tab'
[...]

Und nun ist meine Frage, kann mir wer da weiter helfen?

Config:

./configure --enable-shared --prefix=/usr --enable-gpl --enable-libass --enable-libfdk-aac --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-libx264 --enable-nonfree
...zur Frage

www ordner verschwunden PHP crash, alle dateien weg?

Hallo, Ich habe gerade eben festgestellt als ich auf meine website wollte das als erstes die fehlermeldung Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server. kam und nach einen sever reboot 404 not found, also dachte ich mir nichts bei und habe erstmal in den www ordner reingeschaut, jedoch habe ich bemerkt das dieser spurlos verschwunden war O.o, php hat als letztes noch das ausgegeben:

[Sat Jul 09 17:22:50.094565 2016] [:error] [pid 25128] [client XXX76:51596] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.095193 2016] [:error] [pid 24338] [client XXX76:64528] PHP Fatal error: Call to undefined function fetchinfo() in /var/www/html/abc.php on line 4, referer: abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.095478 2016] [:error] [pid 22964] [client XXX.76:54788] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer: abc.com [Sat Jul 09 17:22:50.099265 2016] [:error] [pid 24538] [client XXX.76:32757] script '/var/www/html/abc.php' not found or unable to stat, referer: abc.com

Habe keine datein mehr und leider auch kein backup, saß an der seite einige wochen dran, wieso ist diese verschwunden? bessergesagt wo ist die hin? Hoffe irgendjemand kann hier behilflich sein :/

(domain und ips habe ich mal lieber mit abc und xxx gekennzeichnet

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?