-periode/Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo riri15,

und liebe Grüße in die Schweiz! Du hast hoffentlich doch noch zumindest ein bisschen schlafen können. Wenn man erstmal in den Gedanken drin ist, kriegt man sie nicht so leicht wieder los... Weiß dein Freund schon, dass du dir Sorgen machst? Kannst du mit ihm reden? Von der Zeit her, als du mit deinem Freund geschlafen hast, kann es so oder so sein. Kommt auch drauf an, wie lange dein Zyklus gewöhnlich ist. Die Symptome könnten auch zur Zeit vor der Periode passen. Mit Sicherheit kannst du es leider tatsächlich erst mit dem Wochenende sagen. Dann kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen, falls deine Periode nicht kommt.

Mit der Zyklusbeobachtung, die schon vorgeschlagen wurde, lernst du deinen Körper kennen. Mit Temperaturmessung und Selbstbeobachtung kannst du dann deine fruchtbaren Tage eingrenzen. Die Sicherheit damit ist ähnlich wie die der Pille. Wenn dich das für die Zukunft noch mehr interessiert, kannst du mal auf dieser Seite hier nachlesen: INER.Org. Es gibt auch eine Niederlassung in der Schweiz :-)

Ich hoffe erstmal für dich, dass alles gut wird für dich. Schreib’ doch wieder, ja?!

Viele Grüße, Silvie


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri15
27.11.2015, 15:00

Leider kann ich mit meinem Freund nicht reden.. Er ist sehr streng gläubig und keine Ahnung was er mit mir machen würde.. Darum wollte ich hilfe von einer aussenstehenden Person. Danke für diesen text:)

0

Auch vor der Periode hat man Gelüste und Brustspannen. Ziehen im Bauch. Und und und.

Warte ab. Es kann alles sein. Und wenn deine Periode einsetzen soll, dann kannst ein Schwangerschaftstest machen.

Mach dir nicht so nen Kopf drüber. Und das nächste Mal dann besser auf Verhütung achten. Denn auch der Stress um die Periode kann diese verschieben und du musst dir noch länger den Kopf zerbrechen.

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri15
27.11.2015, 02:44

dankeschön für diese beruhigenden worte, aber schlafen kann ich leider trotzdem nicht.. aber wünsche dir gute Nacht:)

0
Kommentar von BuffyAngel
27.11.2015, 03:04

Ich weiß. Glaub mir, haben wir alle schon durch. Aber ich futter alles was mir in die Quere kommt kurz vor der Periode. Mein Bauch tut übelst weh und meine Brüste lassen mich zwar in Ruhe, aber jede Frau ist ja anders.

Z.B hab ich am Anfang meiner Schwangerschaft gar nix gemerkt. Es war so wie immer. Keine Übelkeit.  Sogar nur ein leichtes Ziehen im Bauch, was sonst immer stärker war.
Ich habs erst erfahren als meine Periode ausblieb und ich beim Arzt war.

Versuch dich zu beruhigen. Man hat im Monat nicht soviel Tage an denen man schwanger werden kann. Bis Sonntag ist zwar wie ne Ewigkeit, aber falls es dich gar nicht schlafen lässt. Kauf dir einen Test morgen. Vllt hilft der dir bissel über das WE hinweg.

Alles alles Liebe

0

Ich kenne solche Symptome sowohl von Schwangeren, als auch von mir selbst, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Da schwillt der Busen immer ein bisschen an und da ist dann unangenehm, bei einigen Frauen weniger, bei einigen halt bisschen mehr. Fressattacken hab ich dann auch ganz extrem und es dann super gerne süß, was ich sonst gar nicht anrühre, von Hitzewellen ganz zu schweigen.

Das gleiche hab ich aber auch bei meiner Freundin mitbekommen, als sie mit ihrer kleinen schwanger gewesen ist. 

Ich weiß ja nicht inwieweit ihr verhütet habt oder gar nicht... Da hilft nur eines, in die Apotheke gehen und sich vorab mal einen Schwangerschaftstest kaufen oder gleich zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri15
27.11.2015, 02:25

leider haben wir nicht verhütet.. ich möchte jetzt aber nicht hören wie das geht und das wir verhüten sollen, dass weiss ich und bereue es auch. 

0

Tief durchatmen und mach dich nicht verrückt. Ich würde dann morgen früh als erstes in die nächste Apotheke laufen und mir einen Test holen. Dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht.

...und nur mal so als Hinweis, ich hab während meiner Periode auch schon komische Sachen gegessen... ich sag nur Kuchen mit Pommes drauf und Mayo...und ich war nicht schwanger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri15
27.11.2015, 02:38

hm ja ich hoffe es ist nur wegen der periode so

0

Au weia... das kann alles ganz gut hinkommen. Die gute nachricht ist: Medizinisch gesehen bist Du noch nicht so richtig schwanger, aber vielleicht bald. Ich würde mal jeden Morgen die Temperatur messen und sollte diese normal bis leicht erhöht sein, alsbald eine Test machen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri15
27.11.2015, 02:28

kann ich die temperatur mit einem normal fiebermesser messen?😁 ich hab da echt keine ahnung? 

0

Das kann von deiner bevorstehenden Periode kommen jede Periode läuft anders

Aber eine sst kann auch bestehen aber das wäre schon sehr frühe Anzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?