"{" oder "}" in C# schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erscheint bei Umschalt+"8" vielleicht ein "*"? Dann könntest du speziell für diese Anwendung eine amerikanische Tastaturbelegung haben. Die geschweiften Klammern sind dann auf Umschalt+"ü" und Umschalt+"+".

Entwickelst du unter Windows? Da ist es möglich, die Tastaturbelegung für einzelne Anwendungen umzuschalten. Probier mal, während die Entwicklungsumgebung den Eingabefokus hat, linke Alt- und linke Umschalt-Taste gleichzeitig kurz zu drücken und wieder loszulassen. Das schaltet bei Windows zwischen den verfügbaren Tastaturbelegungen um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFr3akyGamer
07.10.2016, 17:12

Also erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich habe einfach mal rumprobiert und sogar die Sprache mal auf Deutsch gestellt aber ohne Erfolg: scheint wohl schon das deutsche Layout zu sein. Hab auch das das Umschalten der Tastaturbelegung mal ausprobiert: leider auch ohne Erfolg :/ Ich kann im übrigen auch keine "[" oder "]" schreiben. Bei mir scheint wohl irgendwas mit der Tastenkombi "Strg + Alt" nicht richtig zu funktionieren :/ Hab aber eig. nichts  umgestellt.

0

Ich habe auch Java kenntnisse und schreibe Programme und erstelle mini games für sich selbst als hobbymäßig.

Ich kopiere einfach dieses zeichen
{
und füge es hinzu. Also einfach markieren, kopieren und einfügen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFr3akyGamer
07.10.2016, 13:32

Hmm, ist auch ne Lösung aber das muss doch irgendwie einfacher gehen als es immer erst kopieren zu müssen

0

Versuch mal statt

"Alt Gr" + 7

folgende Tastenkombi: "Strg" + "Alt" + 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFr3akyGamer
07.10.2016, 13:31

Genau das versucheich ja. Es funktioniert überall aber in C# passiert einfach garnichts..

0

Was möchtest Du wissen?