# Nierenschmerzen? #

4 Antworten

hallo hatte das selbe problem wie du! ich war arbeiten und hab gedacht ich hab kreuzweh, dann hab ich mich hingelegt und konnte auf keiner seite mehr schlafen, ich hab aus verzweifelung den arzt zu mir gerufen, hatte kein auto bin auch erst 16 und der hat mich untersucht und mir den rücken untersucht er hat gemein mei wirbel hatte was, er hat mich erstmal krank geschrieben, und als ich heim gefahren bin, legte ich mich inss bett und suchte rat bei meiner schwester, die meinte ich solle ein warmes bad nehmen, aber das hat nicht geholfen es wurde seehr schlimmer, si sehr das ich geheult hab, 2 wochen davor hatte ich einen harninfekt.. ich bin dann ins krankenhaus gefahren und dort war ich kurz vor einer nierenentzündung, also lieber gleich zum arzt sowas kann böse enden.

hab jetzt schon wieder inherhalb 4 monaten die 3 harnwegsinfektion..

hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Die Frage ist ja nun schon etwas älter - sind denn die Schmerzen wieder aufgetreten? Bei meinem Bruder war es ähnlich, und am Ende hat sich herausgestellt, dass er unter Nierensteinen leidet. Schau mal unter http://nierenschmerzen.co. Vielleicht findest du ja dort einen Hinweis. Der Wikipedia-Artikel unter de.wikipedia.org/wiki/Nierenstein ist auch nicht schlecht, aber sehr wissenschaftlich geschrieben.

Hey, ich denke nicht, dass es von den Nieren kommt. Wahrscheinlich hast du blöd gestanden und es kommt von den Lendenwirbeln. Versuch mal Stufenlagerung - dazu legst du dich hin und nimmst eine Kiste o.ä., auf die du deine Unterschenkel drauflegst (Beine angewinkelt). Wenn das Linderung der Schmerzen bringt, scheint es auch wirklich von den Lendenwirbeln zu kommen. Versuche nächstens beim Stehen einen Fuß irgendwo draufzustellen oder so, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Beschwerden. Gute Besserung!

Nierenschmerzen oder bloß Rückenschmerzen?

Hallo Also ich bin heute morgen mit starken schmerzen in der Nieren Gegend aufgewacht. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich Nierenschmerzen oder doch nur Rückenschmerzen sind Wenn ich mich bücke schmerzt es sehr aber auch wenn ich dort drauf drücke. Kann mir jemand helfen? Danke für die Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Nierenschmerzen auf der rechten Seite?

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen schmerzen in den Nieren. Angefangen hat das ca. vor 1-2 Monaten und ist mal etwas stärker, mal leichter, dann schmerzt es mal wieder nicht und manchmal schmerzen auch beide Seiten. Heute hat das ganze wieder angefangen auf der rechten Seite zu schmerzen. Ich spüre das ganze hauptsächlich beim Laufen! Wisst ihr was das sein könnte ?

Danke im Voraus! Lg (:

...zur Frage

Was kann das sein? (Kleine rote pickel auf dem Rücken)

Hallo :-) also mein kleiner Bruder (9) hat plötzlich ganz kleine rote pickel auf dem Rücken. Was kann das sein? Es sind keine Eiterpickel.

...zur Frage

Wie kann ich den Unterschied zwischen Rückenschmerzen und Nierenschmerzen erkennen?

Hey zusammen,

Heute habe ich gemerkt das ich schmerzen habe. Zwar hinten beim Rücken aber unten richtung Po auf der Seite wo die Nieren in etwa liegen. Dort wo das Becken ca ist einfach hinten am Rücken. Aber da es auch dort ist wo die Nieren sind, kann ich nur schwer sagen, ob es jetzt Rückenschmerzen einfah weiter unten oder Nierenschmerzen sind? Ich habe heute viel gesessen, aber ich war auch noch draussen und habe mich bewegt und nebst dem Malen und TV gucken habe ich heute in der Wohnung auch noch bisschen was gemacht.

Nun ist es aber so das ich eine Skoliose habe. Das ist eine Wirbelsäule verkrümmung. Statt das sie leicht gerade ist macht so ein S. Ich bin aber ,,nur" bei ca 20-24 grad wenn man es ausmisst (für die die sich damit auskennen) und normal müsste ich irgendwas mit 10 Grad oder unter dem sein. Aber es ist jetzt nicht so schlimm wie 40 oder 60 Grad.

Aber nebst dem habe ich auch Magersucht und bin seid 3 Jahren eben im Untergewicht. (Ich bin in Behandlung bevor gesagt wird das ich eine Therapie oder was auch immer machen muss, war auch schon in Kliniken) und ich weiss das bei Magersucht Nierenschäden auftreten können/könnten.

Nun ich möchte eher eben wissen wie ich sowas unterscheiden kann? Ich habe kein Plan wie man sowas unterscheiden kann ausser einmal bei einem Arzttermin meinte sie wenn sie so mit der Kante von der Hand beim Becken wo die Nieren etwa sitzen so leicht drauf ,,schlagen" und wenn es dann weh tut dann seien es die Nieren? Aber ich meine Rückenschmerzen spürt ja auch jemand wenn man dort masieren würde oder so.

Ich weiss das ihr wahrsxheinlich sagt das ich zum arzt gehen sollte, aber heute oder Morgen gehts nicht wenn dann erst Dienstags darum möchte ich es nun einfach mal hier fragen.

Danke fürs Lesen und Antworten.

Schönen sonntag abend noch. :)

...zur Frage

sind das rücken- oder nierenschmerzen?

sind das normale rückenschmerzen oder kann das von den nieren kommen? habe an den rot markierten stellen starke schmerzen!

...zur Frage

Muss man die Nieren bei Schmerzen kühlen oder wärmen?

hey hab aufgrund einer blasenentzündung tierische nierenschmerzen... muss ich das kühlen oder wärmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?