-NichtRaucher-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Verlangen nach Nikotin vom Körper kommt greifen viele Menschen ersatzweise zu Leckereien (Süßigkeiten, Chips, Schokolade) etc. anstelle der Zigarette, da Süßes für den Körper ein guter Ersatzstoff anstelle von Nikotin ist.

" ein guter Ersatzstoff "... von wegen... genau deswegen nehmen so viele Leute zu, wenn sie aufhören zu rauchen.

0
@SackheimBeutlin

"guter Ersatzstoff für den Körper" <-> Das ist leider so, den Nikotinhunger kann man neben Nikotin auch mit süßen/ungesunden Leckereien hemmen. Das man als Person davon leider zunimmt ist ebenfalls Fakt.

0

Ich habe vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe nicht ein Gramm zugenommen. Ich vermute, dass sind bei den meisten Aufhörern Schoki-Ersatz-Sucht-Fressgelage, die die Figur ruinieren.

Der Zucker wird besser verwertet und viele essen dann statt Rauchen Süssigkeiten.

Was möchtest Du wissen?