>>>>>>* Nasenwand schief :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte selbiges Problem. Mein HNO versuchte erst ein kleines Stück wegzulasern, was aber auf Dauer nichts gebracht hat und dann doch zur OP geführt hat. Es wurde kurz irgendein Mittel, Spray o.ä. angesprochen, welches ich immer nehmen müsste, weshalb ich mich dann doch lieber für die OP entschied.

Im Großen und Ganzen: besuch mal einen HNO und lass dich dabei beraten. Eine OP wird dir nicht sofort angedreht. :)

DonKubi 28.05.2012, 16:07

und wie ist deine Nasenwand heute? wie viel kostet so eine OP ? danke für die antwort

0
TheHermit 29.05.2012, 21:39
@DonKubi

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Heute ist sie normal und die OP wurde von der Krankenkasse bezahlt, da ein medizinischer Grund vorlag.

0

Hallo DonKubi , ich habe genau das gleiche Problem wie du . Meine Nasenscheidewand ist schief, bei mir kommt es aber noch das ich totale schmerzen habe und allzeit Nasenbluten. Deswegen bekomme ich auch immer Elektroschocks in die Nase damit das Nasenbluten aufhört weil ich manchmal echt 3 Taschentücher voll blute . Also dagegen kann man nicht behandeln , ich wurde jetzt gerade erst auch für eine Nasen OP angemeldet , die bald statt findet . Ein anderen Ausweg gibt es meines wissen nicht. Sonst hätte ich es schon lang gemacht :P Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Jennifer

DonKubi 28.05.2012, 16:08

Wie viel kostet die OP ungefähr? vielen dank für die antwort sehr nett von dir Jennifer :))

0
Jennymagschoko 28.05.2012, 17:04
@DonKubi

Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine Eltern managen das alles und sowas ist halt in meinen augen nicht so wichtig. Und bei jedem Arzt ist es unterschiedlich

0

Nein, die müßtest Du operieren lassen.

DonKubi 28.05.2012, 16:07

Wie viel kostet die OP ungefähr? danke für die antwort

0
hullebumm 28.05.2012, 16:09
@DonKubi

Wenn ein medizinischer Grund vorliegt (schlecht Luft bekommen, schnarchen) zahlt das doch Deine Kasse.

0
DonKubi 28.05.2012, 16:12
@hullebumm

es liegt leider kein medizinischer grund, das ist ja das problem

0
hullebumm 28.05.2012, 16:32
@DonKubi

Aber wieso willst Du dann die Nasenscheidewand operieren lassen?

0
hullebumm 28.05.2012, 20:11
@DonKubi

Ja, Du schreibst, sie sei schief und das störe Dich. Da nehm ich an, Du hast Beschwerden beim durch die Nase Atmen. Das ist doch ein medizinischer Grund. Eine schiefe Nasenscheidewand wird Dich doch nicht aus optischen Gründen stören, da man ja nicht sieht, wies drinnen aussieht. Mein Bruder hatte auch ne schiefe, dazu war noch die ganze Nase schief. Er ist zum Arzt und hat gesagt, das störe ihn extrem beim Joggen, da er nicht vernünftig Luft bekommt. Dann ist er operiert worden und die Kasse hat bezahlt. Allerdings ist ihm die ganze Nase gebrochen und gerichtet worden.

0

Was möchtest Du wissen?