→ Nachts besser einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Immer zur selben Zeit ins Bett gehen

- Kein Handy im Bett!!

- Tagsüber genügend Wasser Trinken

- Das Gehirn vor dem Schlafen nicht mehr gross anstrengen

- Zimmer lüften

- Vor dem Schlafen auf die Toilette gehen

Falls du merkst dass du wieder nicht einschlafen kannst, dann steh mal kurz auf und suche eine kleine Beschäftigung, bis du bisschen müde wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Milch mit Honig vorher trinken

Oder sehr warm baden....

Oder deine Augen stark belasten... Z.b. im Dunklen einen Film sehen. Oder lessen

Bei Erwachsenen ein Bier.... Trinken...

Oder so einschlaf Tee trinken

Oder richtig viel essen.... Das du richtig Sat bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das selbe Problem....doch mir hilft es Chillstep zu hören oder wenn ich mir einfach Dokumentationen ansehen..... klassische Musik hilft mir auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1h vor der zu Bett gehen kein Tv oder andere abgeschaltete Bildschirme angucken.
Ein Beruhigungs Tee ganz genüsslich trinken ( gehen auch andere Sorten , alle Sorten beruhigen )
Müde arbeiten
Mittags nicht länger als 15-20min schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

paar methoden/übungen aus dem autogenen training kann helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen schlaf-nerven-tee von der Apotheke ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?