-Mysteriöse/ Mystische weibl. Namen? :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guinevere, Lady of the Lake, Elaine of Corbenic. Alles Namen aus der Artussage.

Pandora, oder andere griechische Göttinen. Bei den Kelten gibt's auch hübsche Namen :)

Danke für die Auszeichnung :-)

Nenn dich Sailor Moon wie in der Manga - Serie.

Naja, "Amethyst" würde ich die Dame eher nicht taufen. xD

Wenn dann wäre es wohl "Amethysia". Am besten suchst Du Dir aber noch ein anderes "mystisches" Wort und bastelst Dir dann eine schöne Kombination aus den beiden Begriffen.

Wie sehr es in Richtung eines "richtigen" Namens (was wir uns unter einem Namen vorstellen, z. B. mit Vor- und Nachnamen) gehen soll, bleibt Dir überlassen. 2 gute Beispiele für Fantasynamen, die mir spontan einfallen, wären aber z. B.:

  • Talsya Schattenklang
  • Neleke von Adene

Nenn dich Gwendolyn oder Muriel.

Beides super schöne Namen!

Nenn dich Ruby wegen dem Rubin aus dem Roma Rubinrot.

Der roman war jetzt auch nicht sooo gail