:( Muskelkater, was tun :(?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!  Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.Weitere Hausmittel gibt es nicht, ab spätestens dem 3. Tag wird es aber besser. 

Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
27.02.2016, 14:55

Danke ^^ es ist tatsächlich jetzt schon besser geworden. Habe ich erst bemerkt, als ich die Antwort gelesen habe xD

0

Bewegen aber die Stelle nicht massieren, da es den Muskelkater verschlimmern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du im Fitness? Gegen Muskelkater hilft eine warme Dusche und evtl. mal eine Magnesium Brausetablette. Magnesium ist gut für die Knochen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
25.02.2016, 22:42

Ja hatte 2 Stunden intensiv Training. Hab schon Magnesium genommen und warm geduscht :) Danke

0

Langsam anfagenen zu bewegen und dann immer weiter steigern.

Dehnen hilft auch oder kühlen bzw. wärmen.

Pferdesalbe drauf und schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
25.02.2016, 22:08

Danke :) ich genieße das grad so gar nicht xD

0
Kommentar von OliKK
25.02.2016, 22:09

Oh sorry xD wollte das bei einer anderen Antwort kommentieren xD

0

Sich tapfer und angemessen bewegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte Bewegung, sodass der Muskel warm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnen nach dem Sport :) das hilft
Ich genieße den muskelkater in der Hoffnung Muskeln aufzubauen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich in eine heiße Wanne legen und entspannen, Wärme hilft

keinen Alkohol trinken, genügend schlafen

im Kraftsport gibt es ein Supplement namens L-Glutamin, das soll auch die Regeneration födern aber das wäre jetzt glaube ich übertrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt hart aber bewegung hilft;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?