Mit Reise-Passersatz Transitflug über Kuba antreten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Nur mit Personalausweis. 0%
Nein 0%
Ja 0%

1 Antwort

Ein Transitflug zeichnet sich eben dadurch aus, dass Du nicht in Kuba einreisen musst, Dich stattdessen nur im Transitbereich aufhälst. 

Spezialnorm für den Transit in Kuba:

"Transitreisende, die innerhalb von 72 Stunden weiterfliegen und über gültige Weiterreisedokumente verfügen, benötigen kein Transitvisum. Der Transitraum darf zwecks Übernachtung im Hotel verlassen werden."

Mit dem Reiseausweis als Passersatz (Rap) kann man ausreisen, bspw. wenn man vor Abflug den Pass verliert, aber auch wieder nach DE einreisen. 

Achtung! Airlines müssen den Rap allerdings nicht anerkennen. Vorab abklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StadtLandTraum 06.04.2016, 22:01

Also gilt der Passersatz in Kuba als gültiges Weiterreisedokument? Es gibt ja einige Länder, die ihn nicht anerkennen oder man zusätzlich einen personalausweis oder Aufenthaltstitel benötigt. EU weit wird der Passersatz überall akzeptiert. Nur ist Kuba halt nicht EU, deshalb bin ich unsicher...

0

Was möchtest Du wissen?