Merkmale der Blutgefässe: Arterie, Vene, Kapillare?

0 Antworten

Was ist der Unterschied von Arterie und Vene?

...zur Frage

blut nehmen ___

wieso stechen die Ärzte bei der Entnahme von Blut immer in eine Vene und nie in eine Arterie?

...zur Frage

Lungenvene?

Hi, meine Frage ist warum nennt man die Lungenvene eine Vene und nicht Arterie?

...zur Frage

Welche Arterie führt venöses Blut und welche Vene arterielles Blut?

Kennt sich jemand mit Bio aus?

...zur Frage

Diastolischer wert zu niedrig?

Hallo,

Ich hatte gerade einen Blutdruck von 113 zu 60. Ich weiss nicht, ob es am Blutdruck gerät lag oder an mich. Der untere Wert ist etwas niedrig...

Ich bin 25

Woran kann das liegen? Und was für eine Auswirkung hat der untere wert eigentlich?

...zur Frage

Habe das Gefühl ich bin komplett fertig mit meinen Nerven, was kann ich jetzt machen?

Ich hab das Gefühl ich schaffe garnichts mehr. Fange bei allem an zu weinen, sehe alles negativ und sinnlos. Das Gefühl hab ich zwar seit mindestens 2 Jahren schon, aber seit nem Monat ist das nicht mehr auszuhalten und viel viel schlimmer geworden. Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Leben nichts gut läuft. (Ich bin dabei meine Beziehung zu verlieren, mein Freund hört mir nicht zu wenn er mich verletzt, meine Familie wollte mich noch nie haben und ich werde oft von meiner Mutter grundlos runter gemacht, ich hab kaum Freunde, allgemein funktioniert mein Leben nicht so wie ich das haben will) Ich kann mir nichts mehr merken, hab mega herzrasen, so grundlos, und das fühlt sich an als wäre mein Herz gleich im Hals. Die letzten Tage war mir von stundenlangen, tagelangen weinen so übel geworden dass ich auf der Arbeit ne halbe Stunde raus musste, weil ich dachte ich kipp sonst weg da. Was kann man da machen? Ich will nicht schon wieder zum Arzt, da ich letztens erst wegen meinem Gen Defekt an meinem Körper da war(weshalb ich früher auch viel fertig gemacht wurde, da ich immer die einzige war die sowas hat) und nun in Behandlung bin. Ich kann da nicht nochmal hin. Zumal ich vor nem Jahr schonmal dem Arzt erzählt habe wie fertig ich mit meinem Leben bin und er mir nicht zugehört hat und ich deswegen so eingeschüchtert bin und mich nicht mehr traue das anzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?