meine Beste Freundin nimmt seit 4 Jahren die Pille aber hatte jetzt während ihrer Periode (also Pillen Pause)Sex ist es möglich das sie schwanger werden kann ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie weiß also seit vier Jahren nicht mal im Ansatz, wie ihr Verhütungsmittel funktioniert, na bravo. Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, eine Periode hat sie nicht. Die Abbruchblutung in der Pause ist etwas völlig anderes.

Hallo Kaathalie

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, man die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nie länger als 7 Tage dauert und man  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man, auch in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

 Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Sie seit vier Jahren die Pille mit der üblichen 7Tagesppause während der Periode eingenommen hat, dann ist Sie natürlich auch während dieser Tage geschützt

Nach 4 Jahren  hat sie keine Ahnung von der Pille?  Erschreckend sowas.  

während der Periode ist auch ohne Pille praktisch unmöglich (mit sehr sehr geringem Restrisiko) schwanger zu werden. Würde aber mal sagen, das Risiko während der Zeit ist geringer, als der Pearl-Index der Pille. 100% Schutz gibt es nie. (Außer bei Enthaltsamkeit natürlich)

Sie hat doch ne Packungsbeilage. Hat sie die in den letzten 4 Jahren nicht wenigstens ein Mal gelesen?

Kommentar von Kaathalie
28.06.2016, 22:31

Danke für deinen nicht hilfreichen Tipp ! Gib eine Antwort oder dei bitte leise, Danke 

0

Nein sie ist in der Pause geschützt

Man man man macht doch einfach ein test ! Wir sind kein Ärzte !... es gab auch sexuallkunde im Unterricht wenn man dort mal die Lauscher aufsperren würde dann Wüste du das jetzt !!!!.

Kommentar von HobbyTfz
29.06.2016, 08:30

es gab auch sexuallkunde im Unterricht wenn man dort mal die Lauscher aufsperren würde dann Wüste du das jetzt !!!!.

Das gilt auch für dich

0
Kommentar von beangato
29.06.2016, 15:21

Man man man macht doch einfach ein test !

Den kann sie sich sparen, weil sie nicht schwanger sein kann.

0

Nein. Das gereifte Ei ist bei der Periode ausgeschieden worden (mit dem Blut). Das nächste Ei reift erst in ca. 14 Tagen heran. Die Tage während der Periode und die ersten Tagen nach der Periode ist sie unfruchtbar.

Kommentar von AriZona04
28.06.2016, 22:31

Das ist sogar ohne Pilleneinnahme so!

0
Kommentar von schokocrossie91
28.06.2016, 22:42

Was für ein Ei denn bitte? Weißt du überhaupt, wie die Pille funktioniert?

1
Kommentar von beangato
29.06.2016, 01:12

@AriZona04

Du hast nicht wirklich Ahnung von der Pille.

Antworte in Zukunft bitte nur da, wo Du Dich auskennst. Diese Antwort ist nämlich für diese Frage falsch.

1
Kommentar von HobbyTfz
29.06.2016, 08:26

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, man hat dann auch keinen  Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage.

Wenn man die Pille nicht nimmt dann kann auch während der Periode die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.

0

um hier mal die space frogs zu zitiren:

wäre ich dein bio lehrer würde ich dir so viele 6er geben das du sogar in deutsch durchfälst.

mehr ist dazu nicht zu sagen.

Was möchtest Du wissen?