( Meine ) Ratte hat eine Zyste am Arm :(

1 Antwort

du solltest ihn rasch überzeugen,denn Ratten neigen leider zu Tumoren die bösartig sind(wir haben 2 Ratten zu Zeit).Es ist durchaus möglich,diese operieren zu lassen,aber häufig kommen sie wieder.Das Tier kann auch Schmerzen haben und allein aus dem Grund solltet ihr zum Tierarzt.Ich will dir keine Angst machen,natürlich besteht auch eine kleine Chance,dass es nur ein Fettknubbel ist.Aber gerade bei Ratten würd ich das auf jeden Fall checken lassen.Manche Tierärzte sagen,das sich eine OP nicht "lohnt",weil die Geschwüre eben auch wiederkommen können.Ich habe es trotzdem machen lassen bei unseren Tieren(der letzte der betroffen war,war ein Zweghamster mit Krebsgschwür unter dem Arm).Habe ihn operieren lassen,was nicht leicht ist bei den ganz kleinen Tieren.Und er hat noch ein paar Monate gelebt,habe es auch nicht bereut.Der Krebs kam dann zurück und dann haben wir ihn einschläfern lassen.Aber zum Arzt solltet ihr auf jeden Fall gehen,somit sind auch die Chancen grösser,dass sich eine OP lohnt.

Nur das er meinte, die Zyste würde ihr nicht wehtun .. Aber ich denke eine OP würde sich dann schon eher weniger lohnen, da die Zyste schon recht groß ist ... Aber selbst wenn es zurück kommen würde .. Man hat immerhin einem Tier geholfen und ihm mehr Leben geschenkt :)... Aber leider sehe ich es nicht ein, mit ihr zum Tierarzt zu gehen da ich die beiden leider nur für eine Woche wieder sehen kann.. Ich denke ich werd mit ihm nochmal darüber reden und ihm das sagen, was du geschrieben hast :)

Danke und Lg :)

0
@KuchLi

das müsst ihr selbst entscheiden,letztendlich ist eine OP natürlich auch ein Kostenfaktor(für unseren Hamster 50 Euro)..wenn die Zyste schon gross ist,kann es auch sein,dass der Tierarzt abrät von einer OP.Aber wie gesagt,ich habe es nie bereut,für einen Hamster sind 4 Monate schon sehr viel :-)..Ratten lassen sich Schmerzen auch nicht unbedingt anmerken,da sie dann vom Partner anders behandelt und in Gruppen sogar ausgestossen werden können.Sie versuchen so lange wie möglich sich nichts anmerken zu lassen.Das dein Freund meint,sie hat keine Schmerzen heisst noch nicht,dass sie wirklich keine hat.Man kann übrigens bei jedem Tierarzt auch Ratenzahlung vereinbaren...

0
@Saminathasarma

Nagut 50 € sind für meine Verhältnisse sehr viel gerade ... Und für ihn denke ich, ist das auch nicht unbedingt leicht verdientes Geld .. Aber er liebt meine Ratten .. vllt. überlegt er es sich ja noch :(

0
@KuchLi

ja,schaut erstmal was der Tierarzt sagt...ihr könnt durchaus auch 10 Euro im Monat zahlen,wenn ihr dem Arzt sagt,ihr seid z.b.Schüler oder so..viel Glück und gute Besserung für die Kleine :-)

0

Ratte Tumor im Maul?

Dringende Hilfe!!: meine Ratte ca 2 1/2 Jahre hat an der Wange so einen harten Knubbel der sich auch nicht verschieben lässt!! Das schaut aus wie ein Hamsterbäckchen :3 aber ich denke es ist ein Tumor.. kann mir jmd sagen falls es ein Tumor ist ob es ein gutartiger ist

...zur Frage

Zyste oder doch Tumor am Eierstock?

Hallo also vor ungefähr 1 Monat war ich im Krankenhaus wegen starken Schmerzen im rechten Unterbauch. Wirde Ultraschall gemacht und wurde herausgestellt das ich eine Zyste im Eierstock ungefähr 4-5 cm groß ist. War 1 Woche im Krankenhaus am liegen würde trotz schmerzen nach Hause entlassen. Die meinten ich sollte nach meiner Periode nochmal zur Untersuchung zum Frauenarzt weil die Zyste normalerweise von alleine wenn man die Periode bekommt weg geht. Nun war ich beim Frauenarzt Zyste war nicht weg muss für 1 Monat die Pille nehmen und dann nochmal dort hin. Meine Fragen sind jetzt: Beim Frauenarzt Besuch war die Zyste schon ein bischen mehr gewachsen.! Ist erst vielleicht doch ein Tumor ? Wann sollte ich nochmal zum Frauenarzt zur Untersuchung wenn die Periode jetzt vorbei ist oder während der Periode Dorthin ? Wäre echt total lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke

...zur Frage

''Tumor'' bei ratte aufgegangen

Hallo Meine Ratte hat einen Tumor unter ihren arm der bis heute Mittag noch so groß war wie ein Tennisball!!! Nun habe ich gesehen das der Tumor aufgegangen und ziemlich klein geworden ist!! (Die Ratte frisst, trinkt normal putzt sich und die anderen auch!!) Meine Frage an euch kann das sein das es vielleicht doch kein Tumor war? Oder kann ein Tumor platzen und kleiner werden ohne das die Ratte dabei verblutet? Ich habe noch nie sowas gehabt das der Tumor aufgeplatzt und aufeinmal kleiner ist!! Werde aufjedenfall morgen damit zum Tierarzt gehen!!

...zur Frage

Tumor bei Ratte?

Unsere Ratte Mila hat eine etwa 1,5 cm große Ausbeulung am BAuch. Sie ist im Sommer 2009 geboren, ist aber sonst noch ganz fit. Wir waren bei 2 Tierärzten der eine hat durch Betasten gemeint, es wäre auf jeden FAll ein TUmor hat aber keine OP vorgeschlagen sondern abwarten und Einschöäfern. DAraufhin sind wir zu einer anderen Tierärztin die gesagt hat es könne eein Tumor, aber auch eine Zyste sein. Sie meinte wir sollen in 1 Woche nochmal kommen um zu sehen ob die Ausbeulung gewachsen sei.NAch einigen Recherchen haben wir aber rausgefunden, dass man falls es ein Tumor ist auf KEINEN FAll warten soll, weil die Heilungschancen immer geringer werden! MEine FRage: KANn eine Woche Abwarten die Heilung gefährden und wie sollen wir am BEsten vorgehen um unsre och muntere Mila zu retten?? :'( Wir bitten um schnelle Antwort!!!!! Großer Dank im Vorraus (auch im NAmen unserer RAtte ;) )

...zur Frage

Hilfe, meine Ratte hat einen Knubbel am bauch, was könnte das sein?

Hallo Leute, ich habe gerade bemerkt dass meine ratte einen haselnussgroßen Knubbel unter dem rechten Arm an der Brust hat. Ich bin total in Panik. Muss das ein Tumor sein? Gibt es auch andere Erklärungen dafür? Ich gehe sowieso Morgen zum Tierarzt, aber ich wollte mich schonmal informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?